Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Allgemein Jesus als Retter annehmen. Müssen wir ihm all unsere Sünden beichten? Und was ist, wenn wir eine vergessen?

Jesus als Retter annehmen. Müssen wir ihm all unsere Sünden beichten? Und was ist, wenn wir eine vergessen?

6. August 2014 Lesezeit: 4 Minuten

Ich bin so ein 08-15-Normal-Sünder gewesen. Ich habe sogar viele Jahre gedacht, ich sei eigentlich gar kein Sünder, denn ich habe nichts besonders Schlimmes begangen. Die paar kleineren Sünden… ok… habe niemanden umgebracht, keinen Banküberfall begangen… sogar auch viel Geld gespendet… Bibel gelesen… und es gab viele, viele, die viel schlimmer als ich waren.

  • Ehebruch? Ja nun. Die Frauen wollten ja immer.
  • Lügen? Ach ja, das waren eher so Notlügen. Nichts Schlimmes.
  • Habgier, Neid, Wut, Hass? Na ja, da waren andere viel schlimmer.
  • Pornografie? Hat doch niemandem weh getan.
  • Sexuelle Perversionen? Auch alles so im Standard-Norm Bereich.

Biblische Wahrheit ist jedoch: Es gibt keine kleinen oder große Sünden. Wer nur gegen 1 Gebot verstößt, der hat gegen alle verstoßen (Jakobus 2:10), will sagen: der ist ein Sünder und ungeeignet, um bei und mit Gott sein zu können.

Biblische Wahrheit ist auch: Jeder kann vollkommen frei von aller Strafe für seine Sünden werden, indem er Jesus als seinen Retter annimmt.

So einfach?
So herrlich einfach hat es Gott für uns gemacht. Es ist das tollste Geschenk, welches wir jemals erhalten haben.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Wie läuft das konkret?
Müssen wir Jesus all unsere Sünden beichten? Ich meine, alle?

Wie viele Monate benötigen Sie, um Jesus all Ihre Sünden zu beichten?

Ich als so ein Standard-Normal-Sünder… ich wäre ja Tage Wochen Monate zugange, ehe ich Jesus jede meiner Sünden gebeichtet hätte.

Und: Garantiert hätte ich die eine oder andere Sünde sehr viele meiner Sünden vergessen.

Man möge sich vorstellen: Man beichtet Jesus all seine Sünden, ist dann gerettet. Aber dann fällt einem noch ein, daß man vor 24 Jahren auf der Autofahrt in die Münchner Innenstadt einen Autofahrer, der einen schnitt, mit ‚Führerschein wohl im Lotto gewonnen, oder? Du idiotischer Dummkopf!‘ bedacht hat. Eine Sünde. Verliert man dann wieder seine Errettung, wenn einem eine solche Sünde, die man nicht Jesus erzählt hatte, wieder einfällt?

Wir sehen, das wäre kein gangbarer Weg, wenn Gott uns nur dann vergeben würde, wenn wir alle, jede einzelne unserer Sünden erst beichten müßten, ehe er uns vergibt.

Nein. Es läuft so: Wir bereuen, daß wir sündigen. Wir bitten Jesus um Vergebung. Gut ist.

Sprechen Sie (gerne auch in Ihren eigenen Worten): Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Und ich glaube, daß du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.
Es tut mir leid, Jesus, was ich alles an Mist gebaut habe. Ich möchte nicht mehr so sündig weiterleben.Ich danke dir, daß du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann. Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus.

Denken Sie daran: Bei Jesus geht es nicht um Rituale. Es geht nicht um auswendig gelernte Formeln oder Gebete. Es geht einzig und allein um Ihre persönliche, lebendige Beziehung zu Jesus. Die beginnen Sie, indem Sie aufrichtig bereuen, daß Sie Mist bauen, und Jesus als Ihren Retter annehmen.

Ihre Sünden aus der Vergangenheit

Bei mir persönlich ist es so: Immer wieder fallen mir Sünden aus meiner Vergangenheit ein (ok, nicht ständig 24/7. Aber halt immer wieder mal eine). Teilweise Vorfälle, die ich völlig vergessen hatte. Du meine Güte, denke ich dann, was für ein Idiot bin ich denn da gewesen. — Und dann wende ich mich freudig an Jesus mit: ‚Oh mein Jesus, wie toll, daß du auch das auf dich genommen hast, damit ich frei und sauber und rein vor Gott bin. Ich danke dir, Jesus. Was wäre ich ohne dich!‘.

Wir können mit Jesus über _jede_ unserer Sünden sprechen. Er kennt die eh alle. Jede Schweinerei. Jede Perversion. Jede düstere Gemeinheit. Jeden kaputten Gedanken. Jesus ist nichts fremd. Und? Er liebt uns. Er liebt uns so sehr, daß er für uns sogar sein Leben hingegeben hat.
Kurzum, wir können, sollen, dürfen Jesus alles erzählen.
Aber wenn wir etwas vergessen… kein Beinbruch. Das ändert nichts daran, daß Jesus uns reingewaschen hat. Sie können Ihre Errettung nicht mehr verlieren. Jesus läßt Sie nie wieder fallen. Sie gehören dazu. Gerettet! Was für eine Frohe Botschaft! “Meine Schafe hören auf meine Stimme; ich kenne sie und sie folgen mir. Ich gebe ihnen ewiges Leben. Sie werden niemals zugrunde gehen und niemand wird sie meiner Hand entreißen.” Jesus in Johannes 10:27–28.

Ihre Sünden in der Zukunft

Vergessen Sie nicht: Der Teufel wird Ihnen immer wieder mit Erinnerungen aus Ihrer sündigen Vergangenheit kommen. Er wird immer wieder versuchen, Sie zu verunsichern und aus Ihrer Beziehung zu Jesus zu ziehen. Fallen Sie nicht darauf herein. Jesus hat all Ihre Sünden auf sich genommen. Auch die aus Ihrer Vergangenheit, die Sie völlig vergessen hatten, ebenso wie die zukünftigen Sünden von Ihnen, von denen Sie im Moment noch nicht mal wissen, daß Sie sie begehen werden.

Was für einen herrlichen Jesus wir haben! Halleluja!
Bereden Sie alles mit ihm. Aber nicht mit schuldbewußt gesenktem Haupt. Jesus hat all Ihre Schuld abgegolten. Freuen Sie sich über Ihren Jesus.

Wissen Sie wann Teufel und Dämonen gefrustet im Dreieick springen?
Wenn die Höllenburschen merken, daß sie Sie mit nichts von Ihrem Jesus wegbringen können.

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4,95 von 5 Punkten, basierend auf 108 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Gott macht nicht viel Federlesen. Für Sünde gibt es immer die Höchststrafe
  • Bosheit und Neid
  • Vielleicht? Ne, ganz sicher
  • Seien Sie nicht dumm. Vergessen Sie, was hinter Ihnen liegt

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

KTNJ Email Newsletter Abonnieren

Ihre eMail Adresse verwenden wir ausschließlich, um Ihnen den gewünschten Newsletter zuzusenden. Erfahren Sie mehr über den Schutz Ihrer Daten in unserer Datenschutz-Erklärung. Ihre Einwilligung in den Empfang des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.






Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
– Jule Paul

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (246)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (176)
  • Religiöse Lüge: Gott würde uns erst im Himmel segnen (147)
  • Wenn Sie Weisheit suchen... bitten Sie Gott darum (143)
  • Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater will Ihnen Gutes tun (114)
  • Gott hört uns. Und Gott hilft uns. Ihnen nicht? (94)
  • Jeder Mensch ist Gott so wertvoll, daß er den Tod von Jesus wert ist (80)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihre Jule Paul
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Neueste Beiträge

  • Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater will Ihnen Gutes tun
  • Gott will uns in seine Familie aufnehmen. Er will unser Vater sein
  • Der beste Freund, den man haben kann
  • Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz
  • Muss man an Karfreitag traurig sein?
  • Gott ist kein schlecht gelaunter alter Mann. Gott ist gut gelaunt und hat Freude an der Gnade
  • Gute Nacht, mein hilfreicher, liebevoller Gott

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Wovor sollten Sie sich noch fürchten? Gott ist Ihr Schutz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre