Mensch-gemachte Religion denkt, wir müßten Gott alles abtrotzen. Aber schlimmer kann man das herrliche Wesen von Gott nicht mißverstehen. Die Wahrheit: Gott gibt gerne. Liebend gerne.
Nehmen Sie Jesus. Er kam auf die Erde, um was zu tun? Um uns zu geben: „denn auch der Menschensohn ist nicht (dazu) gekommen, um sich bedienen zu lassen, sondern um selbst zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele hinzugeben.“ (Markus Kapitel 10, Vers 45; Menge Bibel)
Oder denken Sie an eine biblische Wahrheit wie diese: „Er, der seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle (in den Tod) dahingegeben hat: wie sollte er uns mit ihm nicht auch alles (andere) schenken?“ (Römer Kapitel 8, Vers 32; Menge Bibel)
Lesen Sie obige Bibelstelle genau… Gott schenkt (!) uns alles. Sie müssen ihm nichts abtrotzen. So wie Ihnen Ihre ewige Errettung und unverrückbare Versöhnung mit Gott geschenkt wurde (Epheser 2:8-9), so schenkt Gott Ihnen Versorgung, Schutz, Gesundheit… alles, was schön und hilfreich und nützlich für uns ist. Wir müssen nur glaubend dankbar annehmen. Aber wer glaubt schon den Zusagen von Gott? Sie? Treten Sie den herrlichen Zusagen von Gott glaubend ein in die wunderbare Ruhe und Sicherheit, die Gott (auch Ihnen) liebend gern schenken will.
Wassertaufe vs. Heiliger Geist
Tanken Sie auf bei Jesus (Person der göttlichen Dreieinigkeit): „wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt.“ (Jesus in Johannes 4:14)
Das Wasser von Gott ist der Heilige Geist – den erhalten wir nicht durch eine Wassertaufe, sondern im glaubenden Annehmen des vollendeten Werkes von Jesus. Hat schon seinen Grund, warum Jesus niemanden Wasser-getauft hat • Oder denken Sie an Paulus: 16.547 km für Jesus unterwegs… und niemandem die Wassertaufe gegeben Vergessen? Nein, nicht vergessen. Nicht gegeben, weil die Wassertaufe keinerlei spirituelle Bedeutung für unsere Versöhnung mit Gott hat.