Man hört so viel Verwirrendes über das Wesen von Gott. Damit wir uns ein klares Bild von ihm machen können und nicht auf Lügen, Desinformationen, Halbwahrheiten oder Teilwahrheiten hereinfallen, hat uns Gott seine Schriften (aka Bibel) gegeben. Dort — direkt inspiriert von Gott; sozusagen ‚diktiert‘ — finden wir die umfassende Beschreibung von seinem Wesen.
Wer Gottes Wort nicht liest, kann schlecht wissen, wie Gott wirklich ist.
Wer keine Landkarte auf den Knien vor sich oder im Navi hat, läuft Gefahr, sich schnell zu verfahren und das Ziel zu verpassen.
- Wie ist Gott? “er ist voll Mitgefühl und Barmherzigkeit” (Jakobus Kapitel 5, Vers 11; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
- Liebt Gott nur Christen? Nein. Gott liebt alle Menschen, die ganze Welt. „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben.“ (Johannes Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel, 1939)
- Freut sich Gott, wenn ein Mensch nicht Jesus als seinen Retter annimmt und laut Gottes Aussage für immer dann in der Hölle den (spirituellen) Tod (ohne Gottes Barmherzigkeit) erleiden wird? Nein. “Ich habe doch kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muss (…). Kehrt um, damit ihr am Leben bleibt.” (Gott in Ezechiel 18:32)
Hört Gott, wenn Atheisten mit ihm reden? Natürlich
Gott liebt jeden Menschen.
Und er liebt Menschen, die Jesus als ihren Retter angenommen haben, nicht mehr als jeden anderen Menschen auch.
Gottes Liebe. Wo ist der Unterschied?
Der Unterschied ist lediglich: Wer Jesus als seinen Retter angenommen hat, wird nicht in die Hölle kommen, sondern kann, weil er durch das Opfer von Jesus reingewaschen von all seiner Schuld ist, für immer mit Gott die Ewigkeit verbringen (so wie es mit Adam und Eva von Anfang an geplant war, ehe der Teufel verführte). “Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr.” (Römer Kapitel 8, Vers 1)
“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes 14:6)
Die Liebe von Gott möchte _jeden_ Menschen zur Umkehr bringen. Die wenigsten Menschen wollen jedoch umkehren aus ihren irdisch-weltlichen Sackgassen. Sie suchen in Pornografie immer weiter, angetrieben von der Hoffnung, daß es doch irgendwann irgendwas mit irgendwem geben muß, auf daß sie endlich finden, was sie suchen. “Ist es dir gleichgültig, wie freundlich, geduldig und nachsichtig Gott mit dir ist? Siehst du nicht, wie Gottes Freundlichkeit dich zur Umkehr bewegen will?” (Römer Kapitel 2, Vers 4; Neues Leben Bibelübersetzung; Holzgerlingen, 2002)
Daß Gott Sie liebt, ist keine Frage.
Frage ist lediglich: Ergreifen Sie seine Liebe, wenden sich Jesus zu und stellen sicher, daß fortan Hölle kein Thema mehr für Sie ist?
Der springende Punkt dabei: Man muß sich zu seinen irdischen Lebzeiten entscheiden? Danach gibt es keine zweite Chance mehr. Reinkarnation eine Desinformation, die mit nichts in der Bibel zu belegen ist; im Gegenteil. Ebenso mit nichts in der Bibel zu belegen die Annahme, daß kein Mensch für ewig in der Hölle fern von Gott wird leiden müssen.