In prähistorischen Zeiten zettelte der ebenso mächtige wie schöne Engel Luzifer einen Aufstand gegen Gott an, weil er selber als Gott angebetet werden wollte (Jesaja 14:12-14). Ihm folgten rund 1/3 aller Engel.

Ergebnis: Luzifer und das 1/3 der Engel wurde aus Gottes herrlicher Gegenwart rausgeworfen. Bis heute wurschteln sie als Teufel und Dämonen gegen uns. Nebenbei: Machen Sie die Rechnung… wenn 1/3 aller Engel Dämonen wurden, dann sind noch 2/3 aller Engel bei Gott. Mit anderen Worten: Die Guten sind auch rein zahlenmäßig in der Überzahl.

Also hat Gott den Teufel erschaffen?  Nein. Gott hat den herrlichen Engel Luzifer erschaffen, der dann — getrieben von Stolz und Selbstüberschätzung — sich aus freiem Willen für seinen unguten Weg entschieden hat.
Gott hat ja auch keine Parksünder erschaffen, sondern Menschen, die sich in ihrem freien Willen dazu entschließen, Gesetze nicht einzuhalten.

Das gesamte himmlische Heer, alle Engel, beten Gott, den Schöpfer, an: „Du bist es, der da ist, HERR, du allein! Du bist es, der den Himmel und den obersten (oder: innersten) Himmel samt ihrem ganzen Heer geschaffen hat, die Erde mit allem, was auf ihr ist, die Meere mit allem, was in ihnen ist; und du bist es, der dies alles am Leben erhält und den das himmlische Heer anbetet.“ (Nehemia Kapitel 9, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

Wie? Gott hat alles erschaffen? Und was ist mit der Evolution?
Das ist die größte Desinformation, die der Menschheit jemals angedreht wurde. Wird auch nicht dadurch besser, daß es in allen Schulen gelehrt wird. ■ Die Unmöglichkeit der Evolution: Was Darwin nicht wußte

Der 1. Satz der Bibel und das Raum-Zeit-Kontinuum
Hebräer Kapitel 11, Vers 3 und die Atomwissenschaft
Engel beten Gott an. Beten Sie nicht Engel an.