Ich hatte an anderer Stelle bereits geschrieben, daß der erste Satz in Gottes Wort mit zu meinen Lieblingsstellen in der Bibel gehört, weil ich es mag, wie Gott einfach loslegt. Mit einem gigantischen Tusch.

Aber es steckt natürlich noch viel mehr drin.

„Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde“ (Genesis Kapitel 1, Vers 1)

Was heißt das?
„Anfang“ = die Zeit.
„Himmel“ = den (Welt)Raum.
„Erde“ = die Materie.

Jahrtausende später kam dann auch die menschliche Wissenschaft zu dieser Erkenntnis; es wurde die Raumzeit oder das Raum-Zeit-Kontinuum postuliert. Das Raum-Zeit-Gefüge und die Materie sind Geschaffenes. Nicht durch einen blinden Zufall, sondern durch einen intelligenten Schöpfer, unseren Gott. Die Unmöglichkeit der Evolution: Was Darwin nicht wußte.

Behalten Sie bitte im Sinn: Gott kann nichts dafür, daß behauptet wurde, die Erde sei eine Scheibe. In der Bibel (Buch Hiob 26:10) steht es anders. Wenn an verschiedenen Stellen in der Bibel ‚Kreis‘ oder ‚abgezirkelt‘ übersetzt wird, so hat das hebräische Wort für ‚Kreis‘ (חוג—chuwg) auch die Bedeutung von rund oder Kugel. Gott kann auch nichts dafür, daß organisierte Religion behauptete, die Sonne würde sich um die Erde drehen; steht nirgendwo in der Bibel.

“Denn was Menschen von Gott wissen können, ist ihnen bekannt. Gott selbst hat ihnen dieses Wissen zugänglich gemacht. Weil Gott die Welt erschaffen hat, können die Menschen sein unsichtbares Wesen, seine ewige Macht und göttliche Majestät mit ihrem Verstand an seinen Schöpfungswerken wahrnehmen. Sie haben also keine Entschuldigung.” (Römer Kapitel 1, Vers 19–20; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Bibel eher schlauer als die Wissenschaft. Beispiel: Hebräer Kapitel 11, Vers 3 und die Atomwissenschaft

Bibel korrekter als griechische Mythologie

Auch ein interessantes Beispiel: Gottes Wort beschrieb korrekt, wie die Erde im Weltraum „hängt“, während die griechische Mythologie noch glaubte, daß Atlas das Himmelsgewölbe auf seinen Schultern tragen würde. Woher konnte der Schreiber vom Buch Hiob (es ist das älteste Buch überhaupt in der Bibel; Hiob lebte vor Abraham) wissen: Gott „spannt den Norden (der Erde) über der Leere aus, hängt die Erde an dem Nichts auf.“ (Hiob Kapitel 26, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

Hatte der Schreiber vom Buch Hiob eine Space Shuttle zur Verfügung, um in den Weltraum zu fliegen, damit er sehen konnte, daß die Erde „an dem Nichts“ aufgehangen ist? Nein, eine Space Shuttle stand damals nicht zur Verfügung. Aber wir sehen an dem kleinen Beispiel die göttliche Urheberschaft der Bibel. Nur Gott konnte wissen, daß sich die Erde im freien Raum befindet.