ktnj-usb-sticks-bibel
Gott gehört in die Mitte unseres Lebens.

Jedem Menschen, der Jesus als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn angenommen hat, schickt(e) Jesus den Heiligen Geist: „und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 16; Menge Bibel, 1939)

Der Heilige Geist hat Gottes Eigenschaften

Der Heilige Geist ist Person der Dreieinigkeit. Der Heilige Geist hat all die Eigenschaften, die auch Gott Vater hat. Will beispielsweise sagen: Der Heilige Geist weiß alles. Wir wären dumm, wenn wir dieses gewaltige göttliche Wissen nicht zu unserer Hilfe nutzen würden.

Kleiner Einschub: Sie haben den Heiligen Geist erhalten, als Sie Jesus annahmen. Sie müssen den Heiligen Geist nicht fühlen oder spüren. Bei uns Jesus-Gläubigen geht es nicht um das, was wir sehen, oder um das, was wir fühlen. Bei uns Jesus-Gläubigen geht es „nur“ noch um unseren Glauben (Johannes 20:29). Und wir glauben: Unser wahres Ich, unser nach Gottes Ebenbild (Genesis 1:26; Genesis 2:7) erschaffener Geist, ist durch den Heiligen Geist für immer versiegelt (Epheser 1:13).

Der Heilige Geist hilft gerne

Und so wie wir über alles mit Gott reden soll(t)en, ob Geld, ob sexuelle Perversionen, ob Träume, Ängste… einfach über alles mit Gott reden, so soll(t)en wir natürlich auch nicht den Heiligen Geist auf irgendwelche besonderen spirituellen Ereignisse, Gelegenheiten oder Rituale reduzieren. Der Heilige Geist (selber dritte Person von Gott) ist für alles da. Sie können ihn also auch um ganz banale, ganz alltägliche Dinge in Ihrem Leben um Hilfe bitten. Der Heilige Geist hilft auch beim Suchen nach Briefmarken…

Ich hatte heute folgendes Problem:

  1. Auf einem USB Stick habe ich all die Grafiken für die KTNJ WebSite, Twitter, Facebook und WhatsApp Mitteilungen. Auf meiner PC Festplatte habe ich ein Backup dieses so wichtigen USB Sticks.
  2. Meine Festplatte ist voll (neue, doppelt so große Festplatte ist bestellt; soll aber erst in 4 Tagen kommen). Um Platz zu schaffen, löschte ich gestern Abend auf der Festplatte das Backup vom USB Stick. Tenor: ´Ach, es gab noch nie Probleme mit dem USB Stick; das wird sich nicht ausgerechnet jetzt ändern´.
  3. Heute Morgen nun wollte ich auf den USB Stick zugreifen. Und? Nix mehr da.
  4. Habe den USB Stick an mehreren USB Ports an meinem PC ausprobiert. Immer mit dem Resultat: Das Ding war leer; keine einzige Datei mehr da. Panik.
  5. Eine Recovery Software downgeloadet, um vielleicht doch irgendwas vom USB Stick noch wiederzubekommen. Ergebnis: Null.
  6. Nun gut. Hilft nichts. Dann formatiere ich den USB Stick…
  7. Dann fällt mir ein, daß ich doch den Heiligen Geist fragen kann. Der weiß alles und wird mir schon sagen, was zu tun ist.
  8. Frage: ´Sag mir, Heiliger Geist. Was soll ich tun?´ Antwort: Steck den USB Stick in den USB-Port an dem Laptop.

Es schloß sich ein Disput an.
Ich: Ach was. Wenn es an drei Ports nicht klappt, wieso dann an dem Laptop?
Heiliger Geist: Nun mach.

Ok, ich startete also leicht genervt das Laptop. Steckte den USB Stick dort in den Port. Und… alle Dateien auf dem USB Stick waren zu sehen. Herrlich. Danke, Heiliger Geist!