Wir haben harmlose Probleme auf ungefährlichem Niveau. Wir ‚kämpfen‘ mit unserer Fernseh-guckenden Faulheit, weil wir doch auch gerne in der Bibel lesen wollen. Was für ein Luxus-Problem! Im kommunistischen Nordkorea wird jeder mit der Todesstrafe bedroht, der eine Bibel besitzt. Und wen die atheistischen Machthaber mit einer Bibel erwischen, dessen gesamte Familie muß mit Verfolgung und Umerziehungslager rechnen.

Wo kommt die Kraft bei Verfolgung her?

Warum nehmen Menschen für ihren Jesus derartige Verfolgungen auf sich? Warum sollten und können wir in unserem Glauben immer stärker und unerschütterlicher werden?

Weil jedem, der an Jesus als seinen Retter und Herrn glaubt, seine Errettung und ewige Versöhnung mit Gott sicher ist — gegen alle Mächte göttlich gesichert. Kein kleingedrucktes Aber mehr. Jesus hat uns vollständig gereinigt (Kolosser 1:22); sogar von den Sünden, die wir erst noch begehen werden.

„Was folgt nun hieraus? Wenn Gott für uns ist, wer kann dann gegen uns sein?“ (Römer Kapitel 8, Vers 31; Menge Bibel, 1939)

Niemand mag gerne ausgelacht werden

Natürlich mag niemand Verhöhnung oder gar Verleumdung. Aber vergessen wir nicht, wo wir leben. In dieser Welt. Und wer agiert im Irdisch-Weltlichen übel rum? Teufel und Dämonen. Denen ist noch bis zum zweiten Kommen von Jesus einige Macht in der Welt eingeräumt.

Aber wichtig zu wissen: Da Gott mit uns ist, sind all diese irdisch-weltlichen Angriffe letztlich nicht wirklich wichtig. Selbst sogar, wenn Jesus-Gläubige in dieser Welt getötet werden, ist es nicht das Ende. Im Himmel bei und mit Jesus als Martyrer zu sein…

„Selig seid ihr, wenn man euch um meinetwillen schmäht und verfolgt und euch lügnerisch alles Böse nachredet! Freuet euch darüber und jubelt, denn euer Lohn ist groß im Himmel! Ebenso hat man ja auch die Propheten vor euch verfolgt.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11-12; Menge Bibel, 1939)

Lassen Sie Menschen über Sie lachen

Haben Sie keine Angst vor Verhöhnung. Lassen Sie Menschen über Sie lachen. Denken Sie über dies nach: „So werden denn meine Feinde weichen, sobald (zu Gott) ich rufe; dessen bin ich gewiß, daß Gott mir beisteht.“ (Psalm 56, Vers 10; Menge Bibel, 1939) — Niemand kann und wird auf Dauer Sie bedrängen können. Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde, vom gesamten Universum, ist auf Ihrer Seite, wenn Sie wegen Ihrem Bekenntnis zu seinem Sohn angegangen werden.

Als Jesus-Gläubiger sind Sie immer das Ziel von Teufel und Dämonen. Mal mehr, mal weniger.

„Wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.“
(Epheser Kapitel 6, Vers 12; Das Neue Testament, Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Aber Ihr Feind, Teufel und Dämonen, ist besiegt. Vergessen Sie das nicht.