Gott ist nicht gegen Seitensprünge und Ehebruch, weil er uns irgendeinen ach so tollen Spaß nicht gönnen würde. Das Gegenteil ist richtig. Gott, als unser uns über alles liebender himmlischer Vater, möchte, daß es uns richtig gut geht. Und es ist nun einmal so: Seitensprünge und Ehebruch machen die Familien kaputt. Menschen werden seelisch verletzt, scheiden sich, tragen schmerzende seelische Schrammen für den Rest ihres Lebens mit sich rum. Und die Kinder? Die leiden als Scheidungskinder.

Ehebruch ist Sünde. Jesus hat die Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen

Ehebruch ist Sünde.
Und jede Sünde muß, weil Gott absolute Gerechtigkeit ist, auch bestraft werden.
Bestraft Gott auch die Sünde Ihres Ehebruchs?
Natürlich.

Warum dürfen Sie sich dankbar freuen?

Wissen Sie, daß ‚Evangelium‘ die ‚Frohe Botschaft‘ heißt?
Wissen Sie, warum von einer frohen Botschaft die Rede ist?
Deshalb: Sie dürfen und können sich darüber freuen, daß jemand anderes die Strafe, die Sie für Ihre Sünden, für all Ihre Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und sogar Zukunft, auf sich genommen hat. Will sagen: Gott bestraft nicht mehr Sie für Ihre Sünden, weil Gott vor rund 2.000 Jahren all Ihre Schuld auf Jesus gelegt und in Jesus abgestraft hat. Ein für allemal. Ihr Schuldschein ist durchgestrichen. Nicht wegen dem, was Sie tun, sondern einzig und allein durch das, was Jesus getan hat, nämlich Ihre Strafe auf sich genommen.

Haben Sie das verdient?
Nein.
Können Sie sich das erarbeiten?
Nein.
Sie haben es von Gott und Jesus einfach „nur“ geschenkt bekommen.
Und wie das mit Geschenken ist… man freut sich und sagt Danke!.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“
(Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24)

Jesus ist so allmächtig, daß er auch die Strafe für Ihren Ehebruch vollständig auf sich genommen hat. Sie sind frei.
Freuen Sie sich über diese unverdiente Gnade, die Gott und Jesus Ihnen schenken. Danken Sie Gott und Jesus. Nicht mit schlechtem Gewissen, sondern mit froher Dankbarkeit.

„Seine Gnade ist so groß, dass er unsere Freiheit mit dem Blut seines Sohnes erkauft hat, sodass uns unsere Sünden vergeben sind.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 7; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Machen Sie sich bitte bewußt, daß Ihr Ehebruch nicht mehr zwischen Ihnen und Gott steht, weil Jesus dafür die Strafe bezahlt hat. Ihr Retter Jesus hat Sie vor und für Gott reingewaschen; Sie sind für Gott sauber und makellos wie frisch gefallener Schnee („Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“, Gott in Hebräer 8:12).

  • Denken Sie über diese grenzenlose Liebe und unverdiente Gnade von Gott für Sie nach.
  • Freuen Sie sich, daß Gott Sie derart liebt, daß er Ihre Sünden in Jesus ein für allemal bestraft hat.
  • Rücken Sie Jesus mehr und mehr in das Zentrum Ihres Denkens.
  • Bitten Sie Jesus um Führung und Kraft, damit Sie mehr und mehr sündigen Versuchungen widerstehen können.
  • Arbeiten Sie für Ihre Ehe. Scheidung hilft niemandem. Übergeben Sie Ihre Beziehung Jesus und bitten Sie ihn um Weisheit, Kraft und hilfreiche Führung. Jesus hilft gerne.