Natürlich ist es nicht schön, wenn uns links und rechts Probleme und Schwierigkeiten oder gar traumatische Katastrophen treffen. Es ist nicht schön, Menschen, die man liebt, durch Unfall, Selbstmord oder Alterstod zu verlieren. Steht irgendwo in der Bibel, daß wir in diesem Leben hier auf der Erde niemals traurig oder gar verzweifelt sein würden? Nein. Was in der Bibel steht: Gott hilft uns durch jeden Schmerz hindurch.
Bedrängnisse sind nicht schön. Aber wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Glaube Bedrängnissen ausgesetzt ist. Der Teufel, der in dieser Welt noch übel rumwirken darf, versucht alles, um Ihren Glauben an Gott zu erschüttern. Aber alles, was der Teufel auch versuchen mag, es ist zu wenig. Gott ist immer stärker. Halten Sie an Ihrem Glauben fest.
Denken Sie darüber nach:
- Gott ist für Sie. Gott ist nicht gegen Sie.
- Gott ist Ihr Freund; der Teufel ist Ihr Feind.
- Gott will und wird Ihnen immer helfen.
Glauben Sie also weiter.
Gehen Sie weiter.
Manchmal geht es das nur in kleinen Schritten. Ja und? Wenn Sie nach China reisen wollen, beginnt auch eine solche Reise mit dem ersten Schritt. Ganz einfach, ganz unspektakulär.
Wenn Sie nicht laufen können, dann gehen Sie. Wenn Sie nicht gehen können, dann kriechen Sie
Wenn es also nicht anders geht, dann setzen Sie einen Schritt nach dem nächsten. Sie müssen nicht immer springen oder laufen, manchmal kommen Sie nur langsam voran. Und manchmal gehen Sie sogar zurück. Ja und? Dann drehen Sie wieder um und gehen wieder in die richtige Richtung.
Bleiben Sie bei Ihrem Gott. Lassen Sie nicht zu, daß der Teufel, der alte Lügner, Sie mit Zweifel-Gedanken oder Verzweiflungsgedanken vom Weg abbringt. Gehen Sie weiter, Schritt für Schritt. Danken Sie Ihrem Gott, daß er bei Ihnen ist, daß er Ihnen Kraft gibt, daß er Sie führt. Danken und loben Sie Ihren Gott, gerade dann, wenn alle Umstände und all Ihre Gefühle das Gegenteil von Ihnen verlangen. Gerade dann ist Ihr Dank und Ihr Lob an Gott eine mächtige Waffe, mit der Sie alles, was Teufel und Dämonen Ihnen in den Weg stellen, überwinden.
Sind Sie Vater oder Mutter?
Erinnern Sie sich, wie Ihr kleines Kind das Laufen gelernt hat? Genau, Schritt für Schritt. Ganz langsam, ganz unsicher, immer wieder hinfallend, aber immer wieder aufgestanden und weiter. Und wissen Sie noch, wie Sie sich darüber gefreut haben, daß Ihr Kind weitermachte und weiterging? Ebenso ergeht es Ihrem himmlischen Vater, wenn er sieht, daß Sie weitergehen. Also, Schritt für Schritt.
- Vielleicht ist heute so ein Tag, wo Sie nur in kleinen Schritten spirituell vorwärts kommen.
- Vielleicht ist heute so ein Tag, wo Sie nur 1 Schritt tun können.
- Vielleicht ist heute so ein Tag, an dem Sie erkennen, daß Sie in die falsche Richtung gegangen sind und umkehren möchten.
- Vielleicht ist heute so ein Tag, an dem Sie sagen: „Ja, es ist gut, unserem Gott Loblieder zu singen! Ihn zu loben, macht froh und ist wunderschön!“ (Psalm 147:1)
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.
Gott, Ihr himmlischer Vater, freut sich, daß Sie Schritt für Schritt weitergehen.