Mit der Annahme von Jesus als unserem Retter und Herrn fängt es erst an. Lassen Sie sich nicht die Ansicht andrehen, daß alles toll ist, weil Sie Jesus angenommen haben. Ja, es ist toll, besser als toll. Ja, Sie sind für alle Ewigkeit gerettet (Johannes 10:27–28). Ja, Sie haben die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens getroffen. Aber es ist — wenn ich das mal so salopp formulieren darf — noch viel mehr für Sie drin. Viel mehr. Was denken Sie, wie dolle Gott Sie beschenken möchte.

„Ich bete, dass ihr erkennen könnt, wie übermächtig groß seine Kraft ist, mit der er in uns, die wir an ihn glauben, wirkt“ (Epheser Kapitel 1, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Ruhen Sie sich nicht aus, weil Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben.
Denken Sie nicht, daß das alles ist. Gott will viel mehr mit Ihnen, durch Sie und für Sie bewirken.

Wo spricht Gott zu Ihnen? Aus dem Fernseher? Oder aus seinem Wort, der Bibel?

Ja, ich weiß, es ist verlockend, mit der Kartoffelchip-Tüte in der einen und der Fernbedienung in der anderen Hand auf dem Sofa vor dem Fernseher zu hocken. Nichts gegen Unterhaltung. Aber wichtiger sollte uns unser Gott werden. Wie immer bei Gott: Wir sind es, die profitieren. Setzen Sie also das schöne Fernsehgucken mehr an den Rand Ihrer Wichtigkeiten. Gottes Wort (aka Bibel) ist wichtiger als das Fernsehprogramm. Gottes Wort ist hilfreicher als das Fernsehprogramm. Soll man sich zum Bibellesen zwingen? Ja.

Wie und wo erkennen Sie die ‚übermächtig große Kraft‘ von Gott, die in Ihnen wirkt?
Dort, wo Sie Gott mehr und mehr erkennen und verstehen lernen, in seinem Wort (aka Bibel).

“Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe (…), Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch. Sucht ihr mich, so findet ihr mich. Wenn ihr von ganzem Herzen nach mir fragt, lasse ich mich von euch finden.”
(Gott in Jeremia Kapitel 29, Verse 11 – 14)

Ist das nicht herrlich? „Pläne des Heils“ hat Gott für Sie (für mich Gott sei Dank auch). Kennen Sie diese Pläne? Sind Ihnen die Zusagen von Gott für Sie und für Ihr Leben und für Ihre Zukunft bekannt? Können Sie sich, wenn die Stürme des Lebens übel wüten, auf die eine oder andere sichere, Bibel-basierte Insel zurückziehen, wo Sie in der Gewißheit, daß Gott Ihnen stets und immer hilft, alles ertragen und überstehen können?

„Ich bete ständig für euch und bitte den Gott unseres Herrn Jesus Christus, den Vater der Herrlichkeit, euch den Geist der Weisheit und Einsicht zu schenken, damit eure Erkenntnis von Gott immer größer wird“ (Epheser Kapitel 1, Verse 16-17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.