Es gibt niemanden auf dieser Welt, der nicht von Problemen und Widrigkeiten bedrängt wird. Manche ab und an; manche richtig oft. Manche nur so ein bißchen; manche richtig dolle. Und dann gibt es noch die, denen traumatische Katastrophen alles erschüttern. ‚Ich kann nicht mehr‘, sagen die dann.
Ich weiß, sagt dann Gott, dafür bin ich ja da für dich.
Es ist nicht schlimm, wenn Sie nicht mehr können. Es ist nicht schlimm, wenn Sie nicht mehr mögen. Es ist nicht schlimm, wenn Sie vor den Problemen fliehen wollen.
Es kommt nur drauf an, wohin Sie sich flüchten. In die Wodka-Flasche? Schlecht. In die Wolken vom Kiff-Joint? Bringt nichts. Ins Bett mit Ihrer Lieblingsphantasie zur Selbstbefriedigung? Hilft nicht.
Alle Hilfe, alle, alle, alle gibt Ihnen Gott. Vertrauen Sie ihm. Haben Sie keine Angst. Verlassen Sie sich auf Ihren Gott. „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)
Wenn Sie keine Kraft mehr haben, Gott hat.
Wenn Sie nicht mehr weiterkönnen, fängt Gott erst richtig an.
Wenn Sie nicht mehr wollen, trägt Gott Sie weiter.
(Psalm 91, Verse 1-4; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)
Gott beschützt Sie.
Gott hilft Ihnen.
Gott ist Ihre Zuflucht.
Sie werden hier bei KTNJ nicht belogen. Ich sage Ihnen nicht, daß Ihr Problem morgen früh weg ist. Es kann weg sein (habe ich alles schon erlebt).
Es kann aber auch noch Wochen, Monate, Jahre da sein. Ja, es kann sogar schlimmer werden (habe ich alles schon erlebt).
Was ich Ihnen sage: Mit Gott gehen Sie durch alles. Mit Gott ist Ihnen nichts unmöglich. Und alles, hören Sie?, alles führt zu etwas Gutem in Ihrem Leben. Sie sehen das jetzt nicht. Ok, das ist richtig. Aber Sie glauben, daß Gott alles um Guten für Sie führt. Und wissen Sie was? Er tut es. Er tut es. Er tut es. Immer.
Kein Problem, nichts und niemand kann Sie mehr umhauen.
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Ihr Gott ist bei Ihnen.