Natürlich ist Gott unsere Errettung vor der Hölle für den Himmel enorm wichtig. Gott möchte nicht einen einzigen Menschen an die Hölle verlieren. Gott “will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.” (1 Timotheus 2:4) Deshalb bietet er jedem Menschen die vollständige Rettung für alle Ewigkeit in der Person von Jesus an.

Darüber hinaus legt Gott größten Wert darauf, daß er mit uns und wir mit ihm eine persönliche Beziehung haben.

Jesus, Mensch-gewordener Gott, hat vor rund 2.000 Jahren eine tolle Beziehung mit seinen Jüngern gehabt. Und diese persönliche Beziehung wollen Jesus und Gott auch…. 8ung, jetzt fallen Sie nicht vor Schreck in Ohnmacht… mit Ihnen. Wow!

„Ich nenne euch nicht mehr Knechte, denn der Knecht hat keine Einsicht in das Tun seines Herrn; vielmehr habe ich euch Freunde genannt, weil ich euch alles kundgetan habe, was ich von meinem Vater gehört habe.“ Johannes Kapitel 15, Vers 15; Menge Bibel, 1939

Machen Sie sich bitte klar: Sie sind Tochter oder Sohn von Gott; diese einzigartige Verwandtschaft hat Ihnen Jesus in dem Augenblick geschenkt, als Sie ihn als Ihren Retter und Herrn annahmen.

Wie jede Freundschaft: Sie will gepflegt, gehegt und ausgebaut sein, damit sie mehr und mehr Freude bringt. Arbeiten Sie heute daran. Holen Sie Jesus in Ihr Leben. Reden Sie mit ihm. Sie müssen nicht in der Kirche sitzen, um mit Jesus zu reden. In der U-Bahn, in der Straßenbahn, in der Kaffeepause, wo immer, wann immer, worüber immer. Jesus ist buchstäblich nur 1 Gedanken, nur 1 Satz entfernt.

So wie es ein besonderes Privileg für die 12 Jünger war, die Jesus vor 2.000 Jahren ausgewählt hat, so ist es eine besondere Freude für Sie, daß Gott Sie bei sich haben will. Gott wollte Sie derart dolle bei sich haben, daß er sogar seinen einzigen Sohn Jesus geopfert hat, damit Sie für ein Leben mit Gott und Jesus tauglich sind.

Begnügen Sie sich also nicht damit, daß Sie vor der Hölle gerettet sind. Das ist zwar herrlich und Grund für ewige, freudige Erleichterung, aber das ist nur der Beginn des Herrlichen, das Gott für Sie bereithält. Und diese Freude soll und kann heute schon losgehen. Reden Sie mit Gott. Reden Sie mit Jesus.

Nachtrag: Lassen Sie sich nicht vom Teufel, dem alten Lügner, einreden, Sie seien ein schlechter Christ, wenn Sie (noch) keine persönliche Beziehung mit Gott und Jesus haben. Dann eben noch nicht. Braucht alles seine Zeit. Das Schöne dabei: Gott und Jesus haben Geduld. — So, Zeit ist um. Wie schaut’s aus mit Ihrer persönlichen Beziehung zu Gott und Jesus? — Nein, ich mach nur Spaß. Lassen Sie sich Zeit, wenn Sie noch Zeit brauchen.