Lassen Sie sich nicht länger fernhalten von dem, was Jesus für Sie erworben hat. Wir sind viel zu unsicher. Wir lassen uns viel zu oft vom Teufel und seinen Dämonen Zweifel und Ängste und Sorgen andrehen. Hören wir doch auf, diese ebenso überflüssigen wie unguten Gedanken zu denken.

Jesus hat Sie für immer mit Gott versöhnt

Schauen wir doch nicht mehr zurück. Schauen wir doch auf das, was wir durch Jesus sind. Eine neue Schöpfung, eine neue Person. Für immer makellos, heilig und gerettet (Kolosser 1:22). Für immer mit dem Schöpfer von Himmel und Erde und dem Universum versöhnt. Besser wird es nicht mehr. Was besser werden muß: Unser Wissen und Erkennen dieser herrlichen Wahrheit.

„Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)

Wir sind in dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, in unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist perfekt und heilig. In unserem Geist, unserem wahren Ich, sind wir neugeboren. Nicht neugeboren ist unsere Seele (Denken, Gefühle, Erinnerungen, Bewußtsein). Und — werfen Sie einen Blick in den Spiegel — unser Körper, die Hülle, in welcher wir hier auf Erden mit unserem Geist und unserer Seele leben, ist auch nicht neugeboren (das Ziel des Körpers ist das Grab).

“Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (oder: neu geschaffen): das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!” (2. Korinther Kapitel 5, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Das Problem so vieler Christen

Viel zu viele Christen sind sich ihrer wahren Identität als neugeborene Christen gar nicht richtig bewußt. Sie denken, auf ihre Seele schauend, daß sie schlechte Christen seien. Klar, in unserem nicht neugeborenen Denken denken wir Zweifel-Gedanken, perverse Gedanken, Angst-Gedanken, die ganze Palette unguter Gedanken. Nebenbei: Teufel und Dämonen offerieren uns solche unguten Gedanken; wir sind es dann, die sie aufgreifen und weiterdenken.

Machen Sie sich immer wieder Ihre wahre Identität bewußt

Der notwendige Schritt aber: Unsere wahre Identität in unserem wahren Ich, unserem Geist, glaubend akzeptieren. Wir sind gerettet, wir sind frei, wir sind neugeboren, wir sind eine neue Schöpfung. Höchste Zeit, daß wir unseren Geist unsere Seele und unseren Körper dominieren lassen; nicht umgekehrt. Weigern Sie sich, ungute Gedanken zu denken. Ok, das wird nicht immer funktionieren. Wir werden immer wieder sündigen. Aber wir werden immer weniger sündigen. Und: Wir können immer sicher sein, daß uns keine Sünde mehr (weil Jesus dafür die Strafe schon bezahlt hat) jemals wieder von Gott und Jesus trennen können. Wir sind und wir bleiben gerettet. Nicht wegen dem, was wir tun, sondern einzig und allein durch das, was Jesus für uns getan hat. Was hat er getan? Er hat all unsere Schuld auf sich genommen. Alle Schuld. Für immer. Hölle kein Thema mehr für uns.

Gott hat uns nicht für das Gericht seines Zorns bestimmt, sondern dafür, dass wir durch Jesus Christus, unseren Herrn, das Heil erlangen. Er ist für uns gestorben, damit wir vereint ihm ihm leben…“ (1 Thessalonicher Kapitel 5, Verse 9 – 10)

Sagen Sie:  ‚Heiliger Geist, du hast schon mein wahres Ich sauber und perfekt und heilig gemacht. Erneuere jetzt auch meine Gedanken immer mehr, damit ich auch in meinem Denken und Handeln perfekt, tadellos und heilig werde. Ich danke dir für deine Hilfe‘  (gerne in Ihren eigenen Worten).