Ach ja die Bibel, denkt mancher und übersieht dabei, was für ein gewaltiges Werkzeug Gott uns mit der Bibel gibt. Nein, dies ist kein Anlaß für ein schlechtes Gewissen, weil Sie gar nicht viel zu wenig in der Bibel lesen, sondern dies ist der Hinweis, daß Sie mehr in der Bibel lesen sollten.

Es ist egal, ob Sie es in der Vergangenheit gar nicht getan haben, zu wenig getan haben. Oder ob Sie mal ganz gut regelmäßig in der Bibel lasen und es dann wieder aufgaben. Fangen Sie halt einfach an.

Gott hat sich entschlossen, mit uns durch, über, mit einem Buch zu kommunizieren. Die Bibel ist buchstäblich hochkonzentrierte spirituelle Kraftnahrung.

Gott ist wahr. Die Bibel ist wahr

Jesus weist uns darauf hin, daß die Bibel wahr und richtig ist: “Und was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich, das wissen wir.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 35; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000) Wollen Sie das glauben? Oder wollen Sie mit der Ansicht darauf reagieren, daß Jesus ein Lügner und Betrüger ist?

Bibel. Kommt von Gott

Wenn Sie in der Bibel lesen, dann — das darf man sich gerne immer wieder mal vergegenwärtigen — lesen Sie direkt von Gott. „Jede von Gottes Geist eingegebene Schrift ist auch förderlich zur Belehrung und zur Überführung, zur Besserung und zur Erziehung in der Gerechtigkeit“ (2. Timotheus Kapitel 3, Vers 16; Menge Bibel) Er beschreibt uns in seinem Wort sein Wesen, seinen Charakter, seine Ansichten, seinen Plan für uns und für die Menschheit.

Der Teufel hat 2 Angriffsziele: Er wurschtelt gegen Jesus, weil Jesus unser Weg in den Himmel ist. Er wurschtelt gegen die Bibel, weil wir in ihr Gottes herrliches Wesen und seinen perfekten Plan für uns erfahren.

In unserem Geist sind wir seit der Annahme von Jesus als unserem Retter und hilfreich führenden Herrn perfekt und heilig (Kolosser 1:22). Jetzt geht es darum, daß wir auch unsere Seele (Denken) perfekter machen. Wir „müssen“ unser Denken erneuern: „Gestaltet eure Lebensführung nicht nach der Weise dieser Weltzeit, sondern wandelt euch um durch die Erneuerung eures Sinnes, damit ihr ein sicheres Urteil darüber gewinnt, welches der Wille Gottes sei, nämlich das Gute und (Gott) Wohlgefällige und Vollkommene.“ (Römer Kapitel 12, Vers 2; Menge Bibel) — Die Lektüre der Bibel und unsere Beschäftigung mit Gottes Wort führt uns immer mehr in Einklang mit Gott, bringt uns ihm immer näher. Und dort, von Gott, fließt aller Segen, alle Güte, alle Gnade, alle Freude mehr und mehr in unser Leben.

Bonhoeffer Zitat

Vorschlag: Gewöhnen Sie sich an, jeden Tag in der Bibel zu lesen. Reservieren Sie einfach 30 Minuten (keine Faustregel; ein Vorschlag) und lesen Sie in Gottes Wort. Sie werden sich wundern, wie mit der Zeit seine herrliche Kraft Sie mehr und mehr positiv erfüllt und mehr und mehr zum Guten führt.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.