Menschlicher Stolz mag es nicht gerne hören, daß es nur das unverdiente Geschenk von Gott und Jesus war, welches uns rettet. Und der Teufel legt bei Menschen, die auf sich selber stolz sein wollen, natürlich Kohle nach und stachelt sie an, auf sich und auf ihr Bemühen zu schauen, anstatt auf Jesus.

Auch auf dem Terrain Widerstand gegen die Sünden stachelt der Teufel Menschen an, auf sich zu vertrauen und auf ihre eigene Willenskraft zu schauen, anstatt auf Jesus.

Warum tut der Teufel das?
Weil er uns Menschen kennt und weiß, daß wir immer wieder versagen.
Und wer immer wieder versagt, wird irgendwann so frustriert, daß er sich von Gott abwendet und noch mehr in den Sünden versinkt. Der Teufel reibt sich die Hände. Ziel erreicht.

Unsere mächtige spirituelle Waffe gegen den Teufel:
Unser Glaube

Natürlich müssen wir uns anstrengen im spirituellen Kampf gegen Teufel und Versuchungen (Nein! sagen zu Versuchungen). Aber nicht derart, daß wir meinen, wir könnten mit eigener Willenskraft der Sünde und den Bedrängnissen widerstehen. Sondern indem wir uns einzig und allein auf die spirituellen Waffen verlassen, die Gott uns bietet (Waffenrüstung Gottes).

Von zentraler Bedeutung dabei ist Ihr Glaube. Denn Ihr Glaube ist schon der Sieg. Wenn Sie an Jesus als Ihren Retter glauben, dann ist die Hölle für Sie besiegt. Wenn Sie daran glauben, daß Jesus vom Tod wieder auferstanden ist, dann ist der spirituelle Tod für Sie besiegt. Ihr Glaube ist schon der Sieg.

„alles, was aus Gott erzeugt (oder: geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt überwunden hat: unser Glaube.“ (1. Johannes Kapitel 5, Vers 4; Menge Bibel)

Haben Sie Jesus als Ihren Retter angenommen, so sind Sie ein geliebtes Kind Gottes (Johannes 1:12). Der Sieg gehört Ihnen bereits, denn Jesus hat die Sünde und Teufel wie Dämonen ein für allemal besiegt. Lassen Sie sich diesen Sieg nicht vom Teufel stehlen / ausreden / in Frage stellen. Glauben Sie gegen die Zweifelgedanke, die der Höllenbursche Ihnen aufschwatzen will, an.

Woher kommt der Glaube?

Der Glaube kommt vom Hören der Frohen Botschaft (Römer 10:17). Lesen Sie die die Frohe Botschaft (Bibel). Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, bei denen Gottes Wort und Jesus im Zentrum stehen. Denken Sie über Gottes Wort nach und nehmen Sie beständig die spirituelle Kraftnahrung zu sich. Sie essen jeden Tag, damit Ihr Körper fit ist. „Essen“ Sie auch jeden Tag Gottes Wort, damit Ihr Geist fit ist?

Lassen Sie sich Ihren Glauben nicht stehlen.
Denn Jesus hat für Sie alle Not und Bedrängnis, die sich Ihnen im Irdisch-Weltlichen in den Weg stellen können, besiegt (Johannes 16:33). Glauben Sie es. Denn es ist Ihr Sieg.
Und alles, wirklich alles führt Gott zum Guten (Römer 8:28). Glauben Sie es. Denn es ist Ihr Sieg.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.