Wir sind nicht mehr verloren. Wir sind nicht mehr allein. Wir stehen nicht mehr allein im Sturm. Wir laufen nicht mehr schutzlos durch die dunklen Wälder unserer Angst.

  • Nicht einen Tag,
  • nicht eine Stunde,
  • nicht eine Minute,
  • nicht eine Sekunde,
  • keinen einzigen Augenblick, keinen einzigen Augenblick

sind wir mehr allein und verloren und schutzlos.

Nichts und niemand kann uns mehr wirklich schaden.
Denn nichts und niemand ist stärker als unser Gott,
der bei uns ist.

Wir können noch so oft Nein sagen,
Gott sagt immer nur Ja! zu uns.

Wir können noch so oft versagen und treulos werden,
Gott ist treu zu uns. Von jetzt in alle Ewigkeit.

„sind wir untreu, so bleibt er doch treu; denn er kann sich selbst nicht verleugnen.“ (2. Timotheus Kapitel 2, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Liebst du mich wirklich,
mein Gott?
, mögen wir fragen.
Und er sagt: Klar. Mein geliebtes Kind. Klar liebe ich dich. Mehr als alles andere.

“Dann wird die Welt (…) begreifen, dass du sie liebst, wie du mich liebst.” (Jesus in Johannes Kapitel 17, Vers 23; Neues Leben Bibelübersetzung)

Und wenn Sie der einzige Mensch auf der ganze Erde wären,
Gott und Jesus hätten für Sie alles in Bewegung gesetzt.

Und wenn Sie der einzige Mensch im gesamten Universum wären,
Gott und Jesus hätten alles getan, damit Sie nicht verloren gehen.

Liebst du mich denn wirklich, mein Gott?
Ja klar, du geliebter Mensch, sagt unser Gott.
Und nichts und niemand im gesamten Universum wagt es da noch zu widersprechen.

„Wer wagt es, gegen die Anklage zu erheben, die von Gott auserwählt wurden? Gott selbst ist ja der, der sie gerecht spricht. Wer sollte uns verurteilen? Christus Jesus selbst ist ja für uns gestorben. Mehr noch, er ist der Auferstandene. Er sitzt auf dem Ehrenplatz zur rechten Seite Gottes und tritt für uns ein“
(Römer 87:33-34; Neues Leben Bibelübersetzung)

Und dereinst werden wir vor Jesus stehen. Vielleicht ein wenig unsicher (ich mein, überlegen Sie, vor wem wir stehen).
Und Jesus lächelt uns an.
Und Jesus nimmt uns in den Arm.
Und niemals wieder werden wir verloren sein.

Ich habe das nie verstanden, mein Jesus, mögen wir sagen.
Und wir hätten uns so viele Ängste ersparen können. Wir hatten uns so viel Leid ersparen können, wenn wir nur geglaubt hätten: „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens, und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.“ (Psalm 23, Verse 5-6; Neues Leben Bibelübersetzung)