Einerseits wollen auch Christen so gerne frei sein, aber andererseits fallen viel zu viele Christen auf die Lügen vom Teufel herein. Kurz gesagt: Gott und Jesus schenken uns Freiheit und ewige Sicherheit unserer Errettung; viele Christen aber lassen sich diese Herrlichkeit durch den Teufel, über den Jesus sagt: „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10) wieder stehlen. Angst, Grübeleien, Unsicherheiten, Knechtung sind die Folgen.

Das größte Geschenk von allen genießen

Menschen wollen alles (Un)Mögliche genießen.
Aber bei dem größten Geschenk, nämlich die ewige Sicherheit der vollständigen Versöhnung von ihnen mit Gott, da mäkeln viel zu viele und wollen das nicht annehmen.

Manche sagen: ‚Ich will leiden. Ich will auf meine Sünden schauen‘

‚Wir können auch als wiedergeborene Christen das Heil wieder verlieren‘,  sagen sie und sind der Lüge vom Teufel auf den Leim gegangen, daß das Opfer von Jesus nicht groß und nicht umfassend genug für sie und ihre Sünden sei.

Und was sagt Gott?

Was sagt uns Gott? Gott sagt uns, daß wir durch Jesus die Vergebung unserer Sünden und unsere Errettung haben: „In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 14; Menge Bibel) Gott sagt uns: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17).

‚Ich will aber lieber auf meine Sünden schauen‘,  sagen viele Christen und verkennen dabei, daß sie auf ihren Retter schauen sollten. Denn dort liegt alle hilfreiche Führung und Kraft.

Der Teufel redet uns das Opfer von Jesus klein

Was mögen Gott und Jesus über solche Zweifel und solches Kleinreden des Opfers von Jesus denken? Denn biblische Tatsache ist: „Gott hat unsere Freiheit mit seinem Blut teuer erkauft und uns alle unsere Schuld vergeben“ (Kolosser 1:14; Neues Leben Bibelübersetzung)

Zweifeln Sie immer noch?
Zweifeln Sie nicht. Tanken Sie Gottes herrliche Gewißheit über Jesus:

„Er hat uns alle unsere Schuld vergeben. Er hat die Liste der Anklagen gegen uns gelöscht; er hat die Anklageschrift genommen und vernichtet, indem er sie an das Kreuz Christi genagelt hat.“ (Kolosser 2:14; Neues Leben Bibelübersetzung)