Die prophetischen Ansagen von Gott in seinem Wort sind deutlich klar: Am Ende der siebenjährigen Endzeit (nein, die hat noch nicht begonnen) wird Jesus zum zweiten Mal auf die Erde kommen. Jesus wird den Antichristen, dessen religiöses Pendant, den Falschen Propheten und die Armeen vom Antichristen vernichtend besiegen (Offenbarung 19:11-21).
Dann wird der Teufel buchstäblich für 1.000 Jahre weggesperrt (Offenbarung 20:1-6). Jesus ist auf der Erde. Die Zentrale seines 1.000-jährigen Reiches ist Jerusalem.
„Darum hat ihn Gott auch über alle Maßen erhöht und ihm einen Namen verliehen, der über allen Namen ist, damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“ (Philipper Kapitel 2, Verse 9-11; Menge Bibel, 1939)
Jesus ist der Herr
Nach dem zweiten Kommen von Jesus auf die Erde und seinem vernichtenden Sieg über die Mächte des Bösen werden sich alle Knie vor ihm beugen. Wir in dankbarer Freude, weil er uns die Ewigkeit mit Gott ermöglicht hat, die anderen, die ihn zu ihren Lebzeiten höhnisch abgelehnt haben, in Anerkennung der Tatsache, daß Jesus der Herr über alles und alle ist.
Das Böse will alles (Un)Mögliche ins Zentrum vom Leben setzen. Aber es ist Jesus. Er ist das alles Bestimmende. „Es gibt nichts, was er, das Wort, nicht geschaffen hat“ (Johannes 1:3)
Es wird eine Zeit kommen, in welcher jeder die Wahrheit kennt. Sie als Jesus-Schäfchen haben das Privileg, jetzt schon den herrlich majestätischen Jesus zu kennen.
Nutzen Sie Ihre wahre Identität. Bauen Sie Ihre Beziehung zu Jesus weiter aus. Stellen Sie ihn mehr und mehr in das Zentrum Ihres Denkens und Lebens. Reden Sie mit Jesus. Über alles.