Haben Sie sich schon mal überlegt, warum ausgerechnet die Jesus-Gläubigen weltweit die am übelsten und am intensivsten verfolgte Glaubensgruppe ist? Weder Athetisten, noch Kommunisten, keine Hindus, keine Muslime, keine Buddhisten. Nur Jesus-Gläubige werden vehement und im großen Stil bedrängt und verfolgt.

Weltweite Christenverfolgung

Jesus-Gläubige werden schikaniert, bedrängt, verhöhnt, ausgelacht, eingesperrt, vergewaltigt, totgeschlagen, hingerichtet. Weltweit. Der Open Doors Weltverfolgungsindex 2015 listet die Länder mit den schlimmsten Christenverfolgungen auf.

Warum werden Jesus-Gläubige derart vehement global verfolgt? Deswegen: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Jesus in Johannes 14:6)

Der Teufel setzt alles gegen Jesus ein

Es gibt nur 1 Weg, um mit Gott versöhnt zu sein. Und das ist, an Jesus als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn zu glauben. Alles andere, alles andere führt laut Bibel nicht in den Himmel, sondern in die Hölle. Sie erahnen, warum Teufel + Dämonen, die uns Menschen abgrundtief hassen, weil Gott uns so überschwenglich liebt, alles, aber auch wirklich alles unternehmen, um uns Menschen Jesus auszureden, schlecht zu machen, herabzuwürdigen (Piss Christ).


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Dazu gehören auch Dinge wie Jesus sei in Indien gewesen. Oder Jesus sei nicht Gott. Denn: Nur wenn Gott selber das Opfer erbringt, welches uns für immer von all unserer Schuld reinigt, können wir in den Himmel… kein anderer, nur Gott selber, kann das umfassende Opfer erbringen. Deshalb: Jesus nicht Gott = kein ausreichend großes Opfer für unsere Erlösung = für immer verloren = für immer im Horror der Hölle vor Angst und Schmerzen schreien.

Was sagt die Bibel? Jesus ist Gott (Teil der Dreinigkeit).

„Christus ist das Bild des unsichtbaren Gottes. Er war bereits da, noch bevor Gott irgendetwas schuf, und ist der Erste aller Schöpfung. Durch ihn hat Gott alles erschaffen, was im Himmel und auf der Erde ist. Er machte alles, was wir sehen, und das, was wir nicht sehen können, ob Könige, Reiche, Herrscher oder Gewalten. Alles ist durch ihn und für ihn erschaffen.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 15-16)

Und dann eine Gewaltigkeit im nächsten Vers: „Er war da, noch bevor alles andere begann, und er hält die ganze Schöpfung zusammen“ (Kolosser 1:17; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Neues Leben Bibelübersetzung)

Jesus hält die Schöpfung zusammen

Ihre Aufmerksamkeit möchte ich gerne auf den letzten Teil obiger Bibelaussage richten: Jesus hält die ganze Schöpfung zusammen. Überlegen Sie mal. Das tat er auch, als er für Sie ausgelacht, verhöhnt, geschlagen, ausgepeitscht, ans Kreuz genagelt wurde. Was für eine… fast würde ich schreiben Leistung. Was für eine unfaßbare Liebe und Gnade von unserem Jesus für uns. Er hat nicht aufgegeben, sondern er ist für uns gestorben und hielt dabei auch die gesamte Schöpfung zusammen, damit wir, die trotz aller Verhöhnung, Bedrängnis oder gar Verfolgung an ihn glauben, für alle Ewigkeit in Gottes herrlicher Schöpfung versöhnt mit Gott leben werden. Halleluja!

Der majestätische Jesus liebt uns.
Was für eine Freude!

Tipp: Wenn immer es gegen Jesus und seine Integrität geht, dann können Sie sicher sein, daß düster-dämonische Kräfte dahinter stecken. Denn die Höllenburschen tun alles, um uns Menschen unseren einzigen Erretter schlecht zu reden. Lassen Sie sich Ihren Jesus weder klein- noch schlecht reden. Er ist für Sie gestorben, damit Sie keine Sekunde in der Hölle vor Horror und Schmerzen schreien müssen. Was für eine Liebe! „Die größte Liebe beweist der, der sein Leben für die Freunde hingibt“ (Jesus in Johannes 15:13) Fast hätte ich geschrieben: Richtig, Jesus. So aber besser: Vielen Dank mein herrlicher Jesus! Vielen Dank!

„Wir setzen unser Vertrauen nicht auf menschliche Anstrengung, sondern sind stolz auf das, was Christus Jesus für uns getan hat“ (Philipper Kapitel 3, Vers 3)

Sie sitzen im Bus? Runter auf die Knie und laut Ihrem Jesus gedankt… nein, nur Schbas. Ich will ja nicht, daß Sie zu Fuß weitergehen müssen.

Aber denken Sie darüber nach, was Jesus für Sie getan hat. Nicht mit Schuldgefühlen oder schlechtem Gewissen, sondern mit Freude und Dankbarkeit. Überlegen Sie, wie dolle Jesus Sie liebt, daß er das alles für Sie gemacht hat. Wie herrlich! Sie dürfen stolz darauf sein (Philipper 3:3), was Jesus für Sie getan hat, weil er Sie so unvorstellbar gerne mag.

Gottes Liebe vertreibt all Ihre Angst

Nebenbei (’nebenbei‘ ist gut): Je mehr Sie diese Liebe von Jesus für Sie erfassen, desto besser wird Ihre Beziehung zu ihm. Und desto mehr fließt alles Gutes von Jesus in Ihr Leben. Sie werden beispielsweise immer weniger sündigen. Sage ich, daß wir nie wieder in diesem Leben sündigen? Nein, das sage ich nicht. Aber wir werden immer weniger sündigen. Und (Sie werden es bemerken): Sünden, die Ihnen früher noch richtig dolle Spaß machten, machen nicht mehr den Spaß. Sünden verlieren mehr und mehr ihren einstigen Reiz. Warum? Weil Jesus in Ihrem Leben und Denken immer bestimmender wird.

„Unsere Liebe kennt keine Angst, weil die vollkommene Liebe alle Angst vertreibt“ (1. Johannes 4:18) • Mit vollkommener Liebe begegnen Ihnen Gott und Jesus. Denken Sie über diese für uns letztlich doch noch unfaßbare vollkommene Liebe nach. Je mehr Sie das tun, desto stärker wird Ihre Liebe, die sich in Ihrem Wesen und Ihrem Denken und Ihrem Tun mehr und mehr ausbreitet.

Freiheit, Lebensfreude, Gesundheit, Überfluß in allen Bereichen (denken Sie an viel mehr als nur an Geld) breiten sich in Ihrem Leben aus. Und: Die vollkommene Liebe von Gott und Jesus für Sie ist unerschöpflich. Von jetzt bis in alle Ewigkeit unerschöpflich und ohne Ende. Was für eine herrlich frohe Botschaft!