Wer seine Bibel nicht kennt, der meint, daß Jesus erst vor 2.000 Jahren in Erscheinung trat. Ja, vor 2.000 Jahren wurde Jesus Mensch, um als unser sündenfreies, makelloses Opferlamm jeden, der die hilfreich ausgestreckte Hand ergreifen mag, zu erretten, aber Jesus (als Person der göttlichen Dreieinigkeit) gab es schon immer und wird es immer geben.

Es ist Jesus, der alles erschuf (Johannes 1:1-3).

Göttliche Herrlichkeit in Menschengestalt

Wenn man sich vergegenwärtigt, daß Jesus alles erschaffen hat und das gesamte Universum zusammenhält, bekommt man eine Ahnung davon, was sein Opfer für uns bedeutet, weil man erkennt, wer sich da für uns hat abschlachten und ermorden lassen. Sie müssen dem, was Jesus erbracht hat, nichts mehr hinzu tun. Sie können auch nichts mehr hinzu tun.

  • „In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden; er ist ja das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller (= der ganzen) Schöpfung; denn in ihm (d.h. durch seine Vermittlung) ist alles geschaffen worden, was im Himmel und auf der Erde ist, das Sichtbare wie das Unsichtbare, mögen es Throne oder Herrschaften, Mächte oder Gewalten sein: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen worden, und er ist vor allem (= steht über allem), und alles (oder: das ganze Weltall) hat in ihm seinen Bestand.“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 14-17, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)
  • Jesus „ist der Abglanz seiner Herrlichkeit (gemeint ist Gott Vater; Anm. von mir) und die Ausprägung (= der Abdruck, oder: das Ebenbild) seines Wesens und trägt das Weltall durch sein Allmachtswort“ (Hebräer Kapitel 1, Vers 3; Menge Bibel)
  • „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott (= göttlichen Wesens) war das Wort. Dieses war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (= geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.“ (Johannes Kapitel 1, Verse 1-3, Menge Bibel; farblich hervorgeboben durch mich) Das Wort ist Jesus (Johannes 1:14).

Lassen Sie sich von niemanden Ihren Sie über alles liebenden Jesus kleinreden. Es ist nur Jesus, kein Gebot, kein Ritual, nur Jesus