Der Lügen streuen Teufel und Dämonen viele, um Menschen ihre Erlösung und Rettung vor dem Horror der Hölle zu verbauen. Den einen wird beispielsweise die Lüge aufgetischt, dass sie noch viele Chancen in zukünftigen Leben hätten; aber Gott sagt, es gibt keine Reinkarnation (Hebräer 9:27). Dieses Leben, diese Entscheidung. Danach haben wir keine Möglichkeit mehr, uns zu entscheiden.

Die angeblich symbolische Hölle ist sehr real

Andere belügen Teufel und Dämonen damit, dass es gar keine Hölle gäbe; das sei alles nur symbolisch gemeint. Nun, Jesus sagt uns, dass die Qualen in der Hölle sehr, sehr real sind. Kein vernünftiger Mensch würde auch nur 1 Minute freiwillig in dem Leid verbringen wollen. Und die Ewigkeit ist länger als eine Minute… die Ewigkeit (und das Schreien und die Schmerzen in der Hölle haben auch kein Ende). Wem wollen Sie glauben? Teufel + Dämonen, die Sie abgrundtief hassen? Oder Jesus, der Sie für uns kaum faßbar dolle liebt?

Wie werden Sie vor Gott makellos?

Auch eine gern eingesetzte Lügen-Strategie vom Teufel: Menschen könnten vor Gott gerecht werden, indem sie versuchen, die Gebote einzuhalten. Kein Mensch konnte oder kann Gottes perfekte Gebote einhalten. Warum nicht? Weil wir nicht perfekt sind. Jeder (!), der versucht, ewige Versöhnung mit Gott dadurch zu erhalten, indem er sich auf seine Fähigkeiten für ein hundertprozentig sündenfreies Verhalten verläßt, wird immer wieder kläglich scheitern und zwangsläufig in der Hölle enden.

Ach,  lügt dann der Teufel,  so genau wird Gott es schon nicht nehmen.

Aber auch das ist eine Lüge. Gott, der die Perfektheit ist, nimmt es total genau. Gott erstellt keine Durchschnittsnote. Gott bestraft jede Sünde. Jede! Die Frage ist nur: Bestraft Gott Sie für Ihre Sünden? Oder bestraft Gott Jesus?

„In diesem Mann, Jesus, findet ihr Vergebung für eure Sünden. Wer an ihn glaubt, wird von aller Schuld frei sein und vor Gott gerecht gesprochen — wie es das jüdische Gesetz (das sind die durch Mose gegebenen Gebote; Anm. von mir) nie vermochte.“ (Apostelgeschichte Kapitel 13, Verse 38 – 39; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gottes hilfreich ausgestreckte Hand

Gott hat es so einfach für uns gemacht, dass buchstäblich Milliarden von Menschen es nicht glauben können. Aber biblische Gewißheit: Wir werden vor Gott dadurch gerecht, dass wir an Jesus als unseren Retter glauben. Wir werden nie wieder von Gott für unsere Sünden bestraft (Römer 8:1), wenn wir unsere Sünden auf Jesus legen.

Was sagt Jesus?

Jesus selber sagt, dass jeder an die Hölle verloren gehen wird, der nicht an ihn glaubt: „Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Jesus in Johannes Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel, 1939)

Denken Sie mal genau über obige Aussage von Jesus nach… jeder, der nicht an Jesus als Retter glaubt, ist gerichtet (also die Ewigkeit im Horror der Hölle). Da ist in der Aussage von Jesus kein Wort davon, dass man es vielleicht auch schaffen könnte, wenn man die Gesetze einhält. Lesen wir genau: ‚Wer nicht an Jesus glaubt, ist schon gerichtet‘.

Wer nicht an Jesus glaubt, ist schon gerichtet. Nur eins rettet Sie vor der Hölle. Nur wenn Sie an Jesus als Ihren Retter glauben. Jeder, der das nicht tut, landet nach Gottes Aussage in der Hölle. Sie werden sich also nicht wundern, dass die meisten Menschen leider in der Hölle enden, weil sie die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus nicht ergreifen.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Und wo sind Sie in der Ewigkeit?


“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.
Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)


Ich habe nix davon, wenn Sie nicht in der Hölle enden (oder bekomme ich vielleicht doch Treuemarken dereinst im Himmel? Wäre cool). Aber es wäre mehr als schade, wenn Sie die Ewigkeit leidend und schreiend in völliger einsamer Dunkelheit verbringen, während oben im Himmel die guten Dinge kein Ende mehr finden. Also? Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen? Haben Sie schon sichergestellt, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Die paar Jahrzehnte Ihres irdisch-weltlichen Lebens sind schnell vorbei. Und dann treten Sie in die Ewigkeit ein… entscheiden Sie sich also bitte weise. Sie wissen, was auf dem Spiel steht. Nicht weniger als Ihre Ewigkeit. Denken Sie genau nach und lassen Sie sich nicht eine unbiblische Lüge andrehen.