Religion will uns Gott als schlecht gelaunten, alten Mann andrehen, der nur darüber nachdenkt, wie er uns strafen kann. Aber nichts ist verkehrter. Gott ist die liebevollste Person im gesamten Universum.
Gott ist Freiheit. Der Teufel ist Abhängigkeit
Der Teufel will uns Gott als jemanden andrehen, der unsere Freiheit beschneiden will. Aber es ist genau umgekehrt: Der Teufel ist es, der uns in Knechtschaft und Abhängigkeit von Süchten, Perversionen und Ängsten führen will. Gott will uns frei und lebensfroh sehen.
Haben Sie mal darüber nachgedacht, dass Gott eine persönliche (!) Beziehung mit Ihnen haben will. Nicht mit der Menschheit als Ganzes, nicht nur mit den irdischen Herrschern, sondern mit Ihnen. Ganz individuell. Ganz persönlich.
Alles wird besser, je besser Ihre persönliche Beziehung zu Gott wird
Sie werden es auf Ihrer spirituellen Weiterentwicklung merken: Je mehr Sie Ihre persönliche Beziehung zu Gott ausbauen, desto mehr fließt all das in Ihr Leben, für das Gott steht:
- Freiheit,
- Freude,
- Gesundheit,
- umfassende Kräftigung und
- Reinigung.
Lesen Sie über Gott in der Bibel. Bereden Sie alles mit Gott. Besprechen Sie Ihre Sorgen, Ihre Wünsche, Ihre Freude mit Gott. Machen Sie Gott zum Wichtigsten in Ihrem Denken. Erneuern Sie also Ihr Denken (weg vom Irdisch-Weltichen, hin zu dem, der Ihnen alles gibt).
Ihr „werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes 8:32) Möchten Sie frei von Angst, Sorgen, Zweifel, Knechtungen und Abhängigkeiten jeglicher Art werden? Dann bauen Sie Ihre Beziehung zu Gott und Jesus aus.
Haben Sie dabei Geduld. Natürlich geht es dabei manchmal nicht weiter voran. Vielleicht sogar auch mal zwei Schritte zurück. Ja und? Sie gehen weiter. Bleiben Sie am Ball. Und: Auch wenn Ihr Lebenszug mal durch einen Tunnel fährt… steigen Sie nicht aus, sondern vertrauen Sie darauf, daß der Lokführer Gott den Zug sicher aus dem dunklen Tunnel ins Licht fahren wird.