Unsere ungetrübte Beziehung zu Gott wurde uns geschenkt. Jesus hat alles, was an Strafen zwischen uns und Gott stand, ein für allemal auf sich genommen, so dass wir in unserem wahren Ich, unserem Geist, vor Gott tadellos, makellos und heilig sind (Kolosser 1:22).
Es gibt keine Anklage mehr für uns
Wir sind, die wir Jesus als ihren Retter angenommen haben, vor Gott unanklagbar geworden, weil Gott an unserer statt Jesus angeklagt und verurteilt hat. Wir sind dadurch frei.. Gott denkt noch nicht mal mehr an unsere Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17). Was für eine Freude!
“mit Freuden dem Vater Dank sagen, der uns zur Teilnahme am Erbe der Heiligen im Licht tüchtig gemacht hat!” (Kolosser 1:12)
Genießen Sie also das Geschenk Ihrer Gerechtigkeit vor Gott (Römer 5:17). Freuen Sie sich über dieses für alle Ewigkeit gültige Geschenk. Sie haben nichts dafür getan. Sie müssen nichts dafür tun. Sie “müssen” es einfach nur dankbar annehmen.
“Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden auf Grund des Glaubens, und zwar nicht aus euch (d.h. durch euer Verdienst) – nein, Gottes Geschenk ist es –, nicht aufgrund von Werken, damit niemand sich rühme.” (Epheser 2:8-9; Menge Bibel)
Sie trifft keine Schuld mehr
Da Gott in seiner Nähe keinerlei Sünde ertragen kann, können Sie nur in Gottes Königreich leben, wenn Gott Sie nicht mehr anklagen muss. Diese Schuldlosigkeit ist dadurch gewährleistet, weil Jesus Anklage und Strafe, die Sie verdient hätten, auf sich genommen hat.
Hölle kein Thema mehr
Als Jesus-Schäfchen werden Sie also für alle Ewigkeit in Gottes herrlicher Gegenwart leben können. Hölle kein Thema mehr. Ja, es ist sogar noch besser: Sie sind jetzt schon (!) ein Bürger vom Himmel („Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel…”, Philipper 3:20; Menge Bibel, 1939). Sie gehören jetzt schon als Bürger zu Gottes Königreich. Hier unten auf der Erde sind Sie ein Besucher.
Solange Sie hier auf der Erde leben und Gott Sie nicht nach Hause holt, haben Sie noch etwas für Gott zu erfüllen. In diesem Zusammenhang: Gott wird niemals, niemals, niemals zu Ihnen sagen, Sie sollen sich umbringen; solche Verwirrungen versuchen nur Teufel und Dämonen Menschen einzuflüstern.