Wir haben es gut. Gott liebt uns. Er mag uns und tut alles, damit es uns richtig gut geht. Keine Ahnung von Gottes Wesen hat der, der das auf Materielles reduziert. Gott, seine Güte und Liebe für uns ist viel, viel mehr als 15.000 Euro Guthaben auf dem Bankkonto. Was denken Sie, wie viele depressive Millionäre es gibt, die traurig und einsam in düsteren Perversionen verloren sind und keinerlei Hoffnung haben.

Sicher geborgen, gerettet und beschützt

Als Jesus-Gläubiger sind Sie in der sicheren, schützenden, versorgenden Hand vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen: „Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens und ich werde für immer im Hause des Herrn wohnen.“ (Psalm 23, Vers 6; Neues Leben Bibelübersetzung)

Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr, Kind und Weib:
lass fahren dahin,
sie haben’s kein’ Gewinn,
das Reich muss uns doch bleiben.
(Ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther)

Was König David vor Tausenden von Jahren betete, das beten auch Sie, wenn Sie von Gott umfassend in all Ihren Lebensbereichen behütet sein möchten. Sagen Sie Ihrem Gott: „Behüte mich wie einen Augapfel und gib mit Zuflucht unter dem Schatten deiner Flügel“ (Psalm 17, Vers 8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Und danken Sie ihm, dass er alles mehr als gut für Sie macht. Denn dies gilt auch als Zusage für Sie: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser 3:20)

Glauben Sie das? Glauben Sie es.