Es geht nicht darum, Sie auf ein fernes Glück zu vertrösten. Als Jesus-Schäfchen steht man auch heute schon, auch in dieser Welt, in der Teufel und Dämonen noch übel rumwirken dürfen, unter Gottes Schutz und Gottes Segen.


„In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!” (Jesus in Johannes 16:33; Menge Bibel)


Das heißt nicht, daß alles nur ein lockeres Zuckerschlecken ist. Nein, auch uns als Jesus-Schäfchen kann jede Menge Not und Bedrängnis widerfahren, aber… es trifft uns nicht mehr wirklich. Wir sind gerettet. Wir gehören als geliebte Tochter oder geliebter Sohn zu Gott.

Ja ok, wir mögen auch mal weinen. Aber wir haben den gewaltigen allmächtigen Allmächtigen, der uns tröstet

Nehmen Sie dieses Beispiel: Ein Kind schlägt sich auch mal das Knie auf, wenn es das Fahrradfahren erlernt. Es läuft zu seinem Vater. Wissend, alles wird wieder besser als gut. Nicht anders mit uns. Wir mögen hinfallen, wir mögen uns weh tun, wir mögen weinen… unser allmächtiger himmlischer Vater macht alles gut für uns. Teufel und Dämonen mögen uns noch Knüppel zwischen die Beine werfen, aber sie können nicht mehr verhindern, daß wir dank Jesus gewonnen haben und den Sieg niemals wieder weggenommen bekommen.

Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr, Kind und Weib:
lass fahren dahin,
sie haben’s kein’ Gewinn,
das Reich muss uns doch bleiben.
(Ein feste Burg ist unser Gott, Martin Luther)

Jesus hat Ihren Schuldschein mit ans Kreuz genommen. Ihr Schuldschein ist zerrissen

Werden Sie sich Ihrer wahren Identität als Jesus-Schäfchen bewußt. In dieser Identität ist kein Platz mehr für Angst. Sie brauchen keine Angst zu haben. Durch Jesus sind Sie vor und für Gott makellos, tadellos und heilig. „Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Haben Sie gelesen? In Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) sind Sie heilig. Jesus hat durch sein Opfer Ihren Geist sauber und rein wie frisch gefallenen Schnee gemacht. Ihr Geist ist durch den Heiligen Geist versiegelt; da kommt kein dämonischer Dreck mehr ran & rein. Sie sind gerettet. Sie haben gesiegt, weil Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, und Jesus für Sie den Tod und alles Böse besiegt hat.

Und jetzt kommt es

Sie werden als Heiliger mit und für Jesus und Gott im Universum herrschen. Wie lange? Für immer und ewig: „Aber die Heiligen des Höchsten werden die Herrschaft erhalten und werden die Herrschaft innehaben bis in Ewigkeit, ja bis in eine Ewigkeit von Ewigkeiten.“ (Daniel Kapitel 7, Vers 18; Menge Bibel, 1939) Freuen Sie sich. Und danken Sie Jesus dafür, daß er auch das für Sie erworben hat; eine Ewigkeit in buchstäblich paradiesischer Gegenwart von Gott.

Ich liebe obige Bibelstelle, weil sie so schön formuliert ist: „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“. Das ist unsere niemals endende Zukunft. Gehören Sie schon dazu? Haben sie schon sichergestellt, wo Ihr Aufenthaltsort in der Ewigkeit von Ewigkeiten ist?