Was für ein Tag. Mal ehrlich, wovor wollen Sie eigentlich Angst haben? Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige, liebt Sie. Und: Als Jesus-Schäfchen, dessen Schuld durch das Opfer von Jesus ein für allemal abgegolten ist (Wissen Sie, wie man ewige Sicherheit buchstabiert?), haben Sie die Gewißheit, daß Sie durch Gottes Gnade vor Gott vollkommen gerecht sind:

„Denn mögen auch die Berge weichen und die Hügel wanken, so soll doch meine Gnade nicht von dir weichen und mein Friedensbund nicht wanken«, spricht der HERR, dein Erbarmer.“ (Gott in Jesaja Kapitel 54, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, sind Sie spirituell gesehen für Gott ein Nachfahre von Abraham (Galater 3:29). Alle Zusagen, die Gott Abraham und den Kindern Israels gab, gelten auch für Sie. Kurzum, eher fällt die Zuspitze in sich zusammen, als daß Sie jemals wieder Ihre Identität als gerettetes und geliebtes Kind von Gott verlieren würden.

„Gott (…) hat euch mit Christus zusammen lebendig gemacht und uns alle Sünden vergeben. Er hat den Schuldschein, der gegen uns sprach, durchgestrichen und seine Forderungen, die uns anklagten, aufgehoben. Er hat ihn dadurch getilgt, dass er ihn an das Kreuz geheftet hat.“ (Kolosser Kapitel 2, Verse 13 – 14)

Haben Sie in dieser Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.