Beim Jesus-Glaube sind keine Rituale notwendig. Mensch-gemachte Religion erstickt mit ihren starren und meist sinn-entleerten Regeln und Rituale eher die lebendige, persönliche Beziehung zu Gott. Beim Glauben blühen wir in dem Maße und in jeder Beziehung auf, je mehr wir unsere persönliche Beziehung zu Gott und Jesus

Die Basis Ihrer Beziehung zu Gott

Was ist die alles bestimmende Basis für unsere Beziehung zu Gott? Dies: Unser stetiges Erkennen der gewaltigen Liebe (Johannes 15:13) und der unverdienten Gnade, mit der Gott und Jesus uns begegnen (Epheser 2:8-9).

Warum ist das so wichtig? Weil uns dann klar wird, dass uns all unsere Schuld für immer und ewig vergeben ist. Gott sieht nicht mehr unsere Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17)

Keine Angst mehr, weil wir als Jesus-Gläubige keine Angst mehr vor Strafe haben müssen

Und was bedeutet es, wenn wir wissen, dass Gott uns all unsere Schuld vergeben hat? Wir müssen keine Schuldgefühle mehr haben. Wir werden also frei von der Angst, bestraft zu werden, weil Jesus für all unsere Sünden bestraft wurde. Wir haben eine herrlich unbelastete Beziehung zu Gott. Jetzt. Morgen. In aller Ewigkeit.

„Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 18; Menge Bibel, 1939)
Beachten Sie: Johannes redet hier nicht von Ihrer Liebe, die niemals vollkommen ist, sondern von Jesus, in dem sich uns Gottes vollkommene Liebe geoffenbahrt hat.

So schön der Kirchenbesuch sein kann, wenn man eine Bibel-basierte Gemeinde, bei der Jesus und das, was er für uns getan hat, im Zentrum stehen. So unerläßlich das Beten und Sprechen mit Gott für uns ist. So enorm uns die Lektüre von Gottes Wort (Bibel) stärkt. Aber Gott ist nicht nur dann bei uns. Gott ist immer bei uns. Vierundzwangzig Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Ihr himmlischer Vater ist stets helfend an Ihrer Seite

Sie müssen keine Sorge haben, dass Sie allein und von Gott verlassen durch diesen Tag gehen müssen. Gott ist bei Ihnen; und das nicht nur, wenn Sie durch Gebete oder Bibel-Lektüre seine Nähe suchen. Gott ist immer bei Ihnen. Und es macht ihm große Freude, Sie in jeder Beziehung, in jeder Situation, bei jedem Problem mit Kraft und Zuversicht zu erfüllen. Auch heute.

„Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung)

Haben Sie also einen Wunder-schönen Tag.