Endlich keine Angst mehr. Keiner von uns ist perfekt; wir wissen das. Wir können uns zwar eine Zeitlang mit allem (Un)Möglichen unser schlechtes Gewissen betäuben, aber tief drinnen wissen wir, wenn wir Mist bauen. Und wir tun das immer wieder mal.

Genialer Plan zu unserer Befreiung

Für unsere Befreiung von unserer Furcht vor Gott, den uns Gott-feindliche Kräfte immer als richtenden Rächer darstellen, hat… Gott selber gesorgt, indem er Jesus schickte. Jesus hat Gott nicht überreden müssen, sondern der ganze Rettungsplan für uns war Gottes Idee (Gott Vater, Gott Sohn, Heiliger Geist).

„Durch Christus und unseren Glauben an ihn können wir nun ohne Furcht und voller Zuversicht zu Gott kommen.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 12; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Diese gewaltige Versöhnung zwischen uns Menschen und unserem Schöpfer ist ein derart gigantisches Geschenk, daß wir uns das gerne immer wieder mal zu Bewußtsein rufen dürfen.

Warum? Weil es uns ermöglicht, eine lebendige Beziehung mit unserem Gott zu haben.
Warum das wichtig ist? Je mehr wir in der grenzenlosen Liebe und unverdienten Gnade von Gott ruhen, desto mehr hilfreiche Kraft fließt von Gott zu uns. Kraft für ein umfassend neues (spirituelles) Leben.

Haben Sie eine angenehme Nacht-Ruhe. Gott paßt auf Sie auf.