Natürlich versagen Sie ab und an mal. Jeder von uns tut das. Aber Sie sind deshalb kein Versager. In Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) sind Sie ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, hundertprozentig perfekt.

„Wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir zu guten Taten fähig sind, wie er es für unser Leben schon immer vorgehen hat.“ Epheser Kapitel 2, Vers 10, Neues Leben Bibelübersetung, Holzgerlingen, 2002

Der Teufel, der alte Lügner, verfolgt seit Adam und Eva, über Jesus bis hin zu Ihnen immer die gleiche Strategie: Er versucht unsere wahre Identität anzugreifen. Fakt ist aber: Wir sind vor Gott perfekt und heilig und makellos. Auch wenn wir immer wieder mal sündigen. Dafür ist Jesus ja für uns gestorben, damit wir für immer heilig vor Gott sind und nicht in die Hölle müssen.

Lesen Sie auch: 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig für Jesus

Was tun? Jammern Sie also nicht, wenn Sie versagen, sondern freuen Sie sich dankbar, daß Jesus Sie gerettet hat. Hin zu ihm! Danken Sie ihm und loben Sie ihn für das, was er für Sie vor rund 2.000 Jahren an jenem Kreuz in Jerusalem getan hat. Nicht weniger als Sie ein für allemal vor der Verdammnis in der Hölle gerettet.

Und mehr als das: Sie sind (in Ihrem Kern) ein neuer Mensch. Das alte Ich von Ihnen ist nur noch in Ihrem Körper und in Ihrer Seele (Gedanken, Erinnerungen, Gefühle, Bewußtsein) enthalten. Erneuern Sie Ihr Denken. Sorgen Sie dafür, daß Ihr wahres Ich, Ihr Geist, Körper und Seele bestimmt; nicht umgekehrt (Lassen Sie endlich Ihr altes Ich zurück; haben Sie Mut! Jesus hilft Ihnen).

Wie Sie das erreichen? Suchen Sie täglich die wohltuend beruhigende, stärkende und befreiende Nähe von Jesus. Sprechen Sie mit ihm. Bereden Sie alles. Bitten Sie um Führung und Weisheit.

Jesus ist perfekt. Und Gott, Ihr Sie liebender himmlischer Vater, sieht Sie nur noch durch Jesus, also ebenfalls perfekt. Gott sieht nicht mehr Ihr Versagen und Ihre Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17).

Der Teufel sagt, Sie seien ein Versager.
Gott sagt das nicht. Und Jesus auch nicht.
Wissen Sie, was Jesus zu Ihnen als Jesus-Schäfchen sagt? Dies:
“Ich versichere euch: Alle, die auf mein Wort hören und dem vertrauen, der mich gesandt hat, werden ewig leben. Sie werden nicht verurteilt. Sie haben den Tod schon hinter sich gelassen und das unvergängliche Leben erreicht.” (Jesus in Johannes Kapitel 5, Vers 24)

Ist das eine Frohe Botschaft? Das meine ich aber auch.
Einen schönen Tag für Sie.

Noch einen Moment Zeit? Dann mögen Sie vielleicht lesen: Sie sind ein Meisterwerk. Wirklich? Ja.