Jede Sünde (jede!) wird von Gott bestraft. Und es gibt immer nur die Höchststrafe: Ewige Trennung von Gott = der spirituelle Tod in der Hölle (Feuersee). Jesus hat uns von der Strafe für unsere Sünden befreit, indem er unsere Strafe auf sich nahm. „Der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“ (Römer Kapitel 6, Vers 23)
Wer unter der Gnade lebt, ist von der Kraft, welche die Sünde aus den Geboten zieht, befreit, denn Jesus hat uns vom Fluch des Gesetzes befreit. Je mehr wir die unverdiente Gnade und gewaltige Liebe erkennen, mit der Gott und Jesus begegnen, desto weniger sündigen wir. „… die Kraft der Sünde liegt im Gesetz.“ (1. Korinther Kapitel 15, Vers 56)
Jesus ist ohne jede Sünde. Wir sind auf dem Weg, uns mehr und mehr dahin zu entwickeln, daß wir wie Jesus werden. „Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir (dereinst) sein werden. Wir wissen jedoch, daß, wenn diese Offenbarung eintritt (= eingetreten sein wird), wir ihm (d.h. dem Auferstandenen) gleich sein werden; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.“ (1. Johannes Kapitel 3, Vers 2; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel) • Am Ende vom 1.000-jährigen Reich wird der Teufel für alle Zeit weggeschlossen. Das war es dann mit der nervigen Verführung zur Sünde.
- Jesus hat uns von der Strafe für unsere Sünden befreit (Römer 6:23)
- Jesus hat uns von der Kraft der Sünde befreit (1. Korinther 15:56)
- Jesus befreit uns von der Präsenz der Sünde (1. Johannes 3:2)
• Werden Sie sich mehr und mehr Ihrer wahren Identität als geliebte Tochter oder geliebter Sohn Gottes bewußt (Johannes 1:12) • Machen Sie sich klar, daß nichts und niemand mehr Sie von Gott und Ihrer vollständigen Versöhnung mit ihm trennen kann (Johannes 10:27–28) • Freuen Sie sich darüber, daß Ihnen all Ihre Sünden, auch die in der Zukunft, vergeben sind; Gott sieht nicht mehr Ihre Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17).