Keine Tricks - nur Jesus

Nane Jürgensen Internet Evangelisation

  • Startseite
  • Bibel
  • Telegram Dienst
  • Impressum
  • Datenschutz
  • eMail
  • Ihr Geldgeschenk
Home Leben Kenntnis Ihrer Identität in Jesus macht Sie stark und sicher

Kenntnis Ihrer Identität in Jesus macht Sie stark und sicher

17. Februar 2017 Lesezeit: 3 Minuten

Warum geht es so vielen Christen so schlecht? Warum sind sie nicht stark und schwanken voller Sorgen, Unsicherheiten und Zweifeln? Solche Christen haben noch nicht erkannt, daß Sie durch Jesus vollkommen mit Gott versöhnt sind.

„Der Herr hat Freude an denen, die ihn ehren und ihre Hoffnung auf seine Gnade setzen.“ (Psalm 147, Vers 11)

Johannes macht klar, daß ein Jesus-Gläubiger keinerlei Angst mehr haben muß, weil er weiß, daß es keine Anklage und keine Strafe mehr gibt (1. Johannes 4:18). Schuldgefühle überflüssig; dafür dankbare Freude.

Jesus hat Sie vollständig und für immer mit Gott versöhnt. Da steht nichts mehr hinderlich zwischen Gott und Ihnen

Ihr Schuldschein bei Gott wegen Ihrer Sünden ist von Jesus durchgestrichen worden (Kolosser 2:13–14). Wer das aber nicht weiß oder nicht wirklich glaubt, taumelt immer wieder in die angstvolle Unsicherheit.

Beispiel: Wenn jemand nicht weiß, daß er keinerlei Schulden mehr hat und daß der Banker gesagt hat, es wird immer mehr als genug Geld auf dem Konto sein, dann bekommt solch ein Mensch, dem sein finanzieller Status nicht bewußt ist, bei jedem Brief mit Kontoauszug Angst; bei jeder Rechnung, die er bezahlen muß, wird ein solcher Mensch, der nicht verstanden hat, daß er finanziell vollständig abgedeckt ist, von Sorgen gequält werden.

Sünden-Bewußtsein führt zu Zweifeln, Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten. Denn beim Sündenbewußtsein schaut man auf das, was man tut. Und das ist niemals perfekt, sondern bietet immer wieder Anlaß zur Traurigkeit.

  • Sünden-Bewußtsein? Hier Resultate: Angst bis Panik, Lästergedanken und negative Grübeleien

Gnaden-Bewußtsein hingegen macht frei und stark, denn beim Gnadenbewußtsein schauen wir auf das, was Jesus für uns getan hat. Was hat er getan? Er hat die Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen.

Im Erkennen unserer wahren Identität wird uns bewußt, daß wir durch Jesus unanklagbar, makellos und heilig für Gott gemacht wurden (Kolosser 1:22). Wir sind in unserem wahren Ich, unserem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) eine Neuschöpfung (2. Korinther 5:17).

Haben Sie Gottes herrliches Wesen erkannt? Stehen Sie fest und sicher in der Ihnen unverdient geschenkten Gnade?

Wie wichtig es ist, daß man sich als Jesus-Schäfchen klar macht, daß man vollständig und für immer mit Gott versöhnt ist, wird auch an dieser Bibelstelle deutlich: „das Volk derer, die ihren Gott kennen, wird fest bleiben und danach handeln“ (Daniel Kapitel 11, Vers 32; Menge Bibel)
Wer weiß, daß Gott über ihn sagt: „Ich werde nie wieder an ihr Unrecht und ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 10:17), läßt sich nicht mehr durch Angst und Zweifel von all den herrlich kräftigenden und versorgenden Segnungen, die Gott geben will, fernhalten.

Nicht unser Tun rettet uns • Nicht unsere Werke retten uns • Nicht unser Versuch, Gottes Gebote einzuhalten, rettet uns • Es ist einzig und allein die Gnade, die uns Jesus als unser Retter schenkt, die uns vor der Hölle rettet.
Deshalb gibt Petrus Ihnen diesen wichtigen Hinweis: „setzt eure Hoffnung ausschließlich auf die Gnade, die euch in der Offenbarung (oder: beim Offenbarwerden) Jesu Christi dargeboten wird“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

Wer meint, daß Gott noch sauer auf ihn sei, wird nicht ohne Angst und Zweifel vor Gott treten und dessen Segen erbitten. „Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln, denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird. Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird. Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 6 – 8)

Hören Sie auf, angstvoll und zweifelnd und unbeständig zu sein. Erkennen Sie mehr und mehr Ihre durch Jesus teuer erkaufte Identität als geliebtes Kind Gottes

Jemand, der nicht glaubt, daß Jesus ihn vollkommen und vollständig und für immer mit Gott versöhnt hat (Johannes 10:27-30), der ist hilflos wie eine Welle im Meer. Er ist wie ein Mensch mit zwei Seelen, nie sicher, immer angstvoll und unbeständig. Ein Mensch aber, der seinen Gott und die Gnade, mit der er uns begegnet, kennt, ist fest in seinem Glaubensleben und handelt auch danach.

  • Lassen Sie sich nicht kaputt reden, daß Jesus Sie vollständig mit Gott versöhnt hat.
  • Lesen Sie mehr über Gott und Jesus in der Bibel.
  • Besuchen Sie christliche WebSites wie KTNJ, bei denen Gott, Jesus und deren Gnade für Sie unverwässert dargestellt wird.
  • Halten Sie sich von Predigten fern, die Ihnen Angst machen und Sie von Gott und Jesus fernhalten.

Möglicherweise auch interessant für Sie: Vorsichtig sein. Scheinheilige Religiöse greifen Ihren Glauben an

Wir sind Neugeborene

Es hat schon seinen guten Grund, warum Jesus davon spricht, daß wir neugeboren werden. Wissen Sie, wie ein Neugeborenes so ist? Richtig, ein Neugeborenes kann noch nicht viel. Es wird sich erst noch im Laufe der Jahre zu einem Erwachsenen entwickeln. So ist es auch mit Ihnen und mir; wir wachsen und entwickeln uns noch spirituell. Haben Sie also Geduld mit sich. Gott hat jede Menge Geduld mit Ihnen.

Nahrung für Neugeborene

Wichtiger Hinweis: Was benötigt ein Neugeborenes, damit es wächst? Richtig. Nahrung. Und Sie als neugeborener Christ brauchen auch Nahrung. Spirituelle Nahrung. Deshalb dieser wichtig hilfreiche Tipp von Petrus: „So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch — dem Wort Gottes — verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen…“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 2)

Print Friendly, PDF & Email


Wie möchten Sie diesen Artikel bewerten?
Bewertung: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basierend auf 19 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Könnte Sie auch interessieren

  • Ohne Angst leben dank Jesus. Denn gegen die Gnade kann der Teufel nichts mehr machen
  • Identität als Jesus-Schäfchen: Gottes Neuschöpfung und versiegelt mit dem Heiligen Geist
  • Wem verdanken Sie Ihr gutes Verhältnis zu Gott?
  • Gibt es für Sie als Jesus-Gläubigen einen Thron des Gerichts? Nein. Nur noch den Thron der Gnade

• Ihre Meinung interessiert uns •
Senden Sie uns Ihren Kommentar bequem via eMail

• Partnern Sie mit uns und helfen Sie mit Ihrem Geld, daß wir diese WebSite am Laufen halten können. Wir sind kein gemeinnütziger Verein, wir stellen keine Spendenquittung aus. Vielen Dank schon mal für Ihre finanzielle Mithilfe. Sie können bequem via PayPal zahlen oder Sie überweisen direkt auf unser deutsches Bankkonto: Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226
Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung
Geben Sie viel, geben Sie wenig; geben Sie einmalig, geben Sie regelmäßig jeden Monat... wir sind für alles mehr als dankbar.

KTNJ Suche

KTNJ Dienst via Telegram

Kostenlose KTNJ App
• Abonnieren Sie den kostenlosen KTNJ Dienst via Telegram
• Helfen Sie mit. Finanzielle Unterstützung der Dienste von KTNJ

Feedback

„Vielen lieben Dank für Ihre Arbeit. Mir persönlich haben Sie den Weg zu Jesus geebnet. Gottes Segen für Sie.“ (via Telegram)

Weitere • Feedbacks lesen

Ihre finanzielle Unterstützung der KTNJ Dienste

Wir freuen uns weiterhin über Ihre finanzielle Unterstützung.
Sie können diese WebSite lesen, weil Menschen mit ihrem Geld dies ermöglichen. Allen, die KTNJ mit ihrem Geldgeschenk unterstützen, darf ich herzlichst dafür danken.




Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Derzeit die beliebtesten Beiträge

  • Ihre Identität. Sprechen Sie zu Gott (Richter) als Sünder? Oder sprechen Sie zu Gott (Vater) als sein Kind? (118)
  • Es gibt nichts von Ihnen, weswegen Gott Sie in den Himmel lassen müßte (118)
  • Jesus hilf mir. 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht (114)
  • Das Beichten der Sünden. Liebt Jesus den Kriminellen am Kreuz neben sich mehr als Sie? (104)
  • 3 Bibelstellen, die zeigen, dass Gott einen Plan für Ihr Leben hat (93)
  • Ich fühle mich nicht danach, daß ich vor Gott sauber bin. Bin ich wirklich gerettet? Müßte ich das nicht irgendwie fühlen? (91)
  • Erhörte Gebete. Beten und glauben, es schon erhalten zu haben (69)

Unterstützen Sie die KTNJ Dienste

Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Ich stelle keine Spendenquittungen aus. Ich bitte aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.
Selbst wenn wir eine Spendenquittung ausstellen könnten, fänden wir das nicht so passend. Denn seinen Anteil von dem Geld, das Gott einem gibt, wegzugeben, trägt Gott uns auf. Daraus sollten wir nicht auch noch einen Vorteil (Spendenquittung fürs Finanzamt) bekommen. Gott weiß, was wir tun und vergütet alles.
Wenn Sie unsere Arbeit, Gottes Wort zu verbreiten, mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen, bedanken wir uns sehr.
Ob mit oder ohne Geld, ich wünsche Ihnen ganz herzlich Gottes Segen und Gottes Führung für Ihr Leben,
Ihr Nane Jürgensen
Lassen Sie Ihr Herz niemals verzagt sein; Jesus ist stärker als jedes Problem, mit dem Sie konfrontiert werden.

Sie können bequem via PayPal Ihre finanzielle Unterstützung an KTNJ schicken.

Ihre finanzielle Hilfe

Neben PayPal können Sie natürlich auch mit normaler Banküberweisung die Angebote von KTNJ finanziell unterstützen.

Wenn Sie können und mögen, partnern auch Sie finanziell mit uns:

Bankkonto Kurt Nane Jürgensen
Nord-Ostsee Sparkasse
BIC: NOLADE21NOS
IBAN: DE63217500000165014226

Verwendungszweck: KTNJ Unterstützung

Für Gott gibt es keine schwarzen Schafe

Neueste Beiträge

  • Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz
  • Erfolg mit allem, was Sie beginnen
  • Angst vor dem neuen Jahr? Jesus, Ihr Hohepriester, betet für Sie
  • Was ist geistlicher Segen? Oder: Warum ist der Sack voller Geld noch nicht vor meiner Haustür?
  • Sie kennen doch Ihren Gott. Warum haben Sie noch Angst?
  • Mit Jubel werden Sie Ihr Wunder erhalten
  • Gott gibt uns nur wenn wir geben. Wirklich?

Denen, die Gott lieben, verwandelt er alles in Gutes, auch ihre Irrwege und Fehler lässt Gott ihnen zum Guten werden. (Augustinus, 354 - 430)

Tägliche Andacht

Heil und heilig dank dem Opfer von Jesus am Kreuz

Kreuzigung von Jesus


• Online lesen, ausdrucken oder downloaden

Werbung

KTNJ eBook bei Amazon
Leser-Feedback: "Wunderbar. Ermutigend. Radikal (radix, Wurzel) an der Bibel. Es gibt selten Material, das so klar und aufbauend den Willen Gottes aufzeigt. Sehr zu empfehlen für Menschen, die die Liebe Gottes in ihrem Leben widergespiegelt sehen möchten."
• 200 Worte am Abend: 17 Andachten für eine angenehme Nachtruhe

Werbung

KTNJ Bibelleseplan Johannes Evangelium eBook bei Amazon
• eBook BibellesePlan Johannes Evangelium: Johannes Evangelium in 30 Tagen lesen

200 Worte zum Abend

Gott? Ist so und bleibt wie er ist. Mensch-gemachte Religionen ändern sich, Gott nicht

"Sie werden wohl gegen dich kämpfen, trotzdem werden sie dich nicht bezwingen. Denn ich bin mit dir und ich werde dich beschützen"
(Gott in Jeremia 1:19)

zur Startseite von "Keine Tricks - nur Jesus"    ·    Impressum / Datenschutz    ·    eMail an "Keine Tricks - nur Jesus"

Jesus ist König aller Könige, Herr aller Herren. Gelobt ist Gott!

Soli Deo gloria / Gott allein die Ehre