Wir waren alle mal tot. In Sünden tot. Denn die Konsequenz der Sünde ist der (spirituelle) Tod = die ewige Trennung von Gott in der Gottferne vom Feuersee / Hölle. „Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer 6:23)

Dann haben wir irgendwann in unserem Leben erkannt, daß wir nicht in den niemals endenden SchreiHorror der Hölle wollen, und daß wir es aus eigenen Stücken, mit eigenen Anstrengungen, mit eigenen Werken niemals schaffen. Wir erkannten, daß wir einen Retter brauchen. Jemanden, der uns mit Gott versöhnt. Das war und ist Jesus. In Jesus bekommen wir die Gnade unserer ewigen Versöhnung mit Gott geschenkt (Kolosser 1:22; Epheser 2:8-9).

Wir haben es nicht selber geschafft. Gott hat uns neu erschaffen (2. Korinther 5:17). Wir sind dank Jesus in unserem wahren Ich, unserem Geist, eine Neuschöpfung: „Denn sein Gebilde (oder: Werk) sind wir, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott im voraus bereitgestellt hat, damit wir in ihnen wandeln könnten (oder: sollen).“ (Epheser Kapitel 2, Vers 10)

Wir sind kein Dreck. Wir sind nicht verloren. Wir sind nicht hoffnungslos. Wir müssen nicht (mehr) denken: Ach, hoffentlich hat das alles bald ein Ende. Sondern wir sind vor Gott gerecht. Mit Gott für immer versöhnt. Eine herrliche Zukunft hat bereits für uns begonnen. Nicht irgendwann im Himmel (das auch), sondern jetzt schon wird alles mehr und mehr besser.

Neuschöpfung in Jesus

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.