Jesus-Schäfchen, die ja mit Jesus verbunden sind, stehen automatisch in der mächtigen Kraft von Jesus. Wir sind uns aber oft gar nicht bewußt, welche Kraft in unseren Worten liegt. Wenn wir die Bibel lesen, fällt auf, daß Gott alles in Existenz gesprochen (!) hat. Die Schöpfung wurde nicht in Existenz gedacht oder in Gedanken gewünscht, sondern alles wurde in Existenz gesprochen. „Da sprach Gott: „Licht entstehe!““ (Genesis 1:3)
Werden Sie sich also mit der Bibel in der Hand (will sagen: lesen Sie über Ihre Identität in der Bibel) Ihrer Identität bewußt. Sagen Sie also nicht, daß irgend etwas unmöglich ist. Mit dem allmächtigen Jesus, der an Ihrer Seite ist, ist Ihnen alles möglich.
„Denn alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.“ (Philipper Kapitel 4, Vers 13)
So wie Sie nichts für Ihre Rettung haben tun können (sie wurde Ihnen unverdient von Jesus geschenkt, mir Gott sei Dank! auch; Epheser 2:8-9), so wird bei obiger Bibelstelle ebenfalls darauf hingewiesen, daß alle Kraft, die Sie benötigen, Ihnen von Jesus gegeben wird.
Übergeben Sie also Ihre Sorgen und Probleme und Ängste Jesus. Sagen (!) Sie ihm, daß er beispielsweise die behindernde Aufschieberitis in Ihrm Leben jetzt beseitigen soll, weil Sie endlich alles zeitnah und ordentlich erledigen möchten, indem er Ihnen alle dafür notwendige Kraft, Energie und Zuversicht schenkt. Wir haben von Gott viel mehr Macht bekommen, als wir denken. Bitten wir Jesus darum.
Sie müssen zu einem Gespräch oder Termin und werden von bedrängender Angst geplagt? Sagen Sie: „Alles ist mir möglich durch Christus, der mir die Kraft gibt, die ich brauche.“ (Philipper 4:13) Und glauben Sie es. Denn es geschieht Ihnen danach, ob Sie den Zusagen Ihres Gottes glauben oder nicht.