Wenn wir sündigen (und auch als Jesus-Gläubige sündigen wir leider immer wieder mal), müssen wir keine Angst haben, aus unserer herrlichen Beziehung mit Gott rauszufallen. Warum nicht? Natürlich sind Sünden schlecht, schaden uns und anderen, aber die vergebende Gnade von Jesus für uns ist größer und hält uns in Gottes herrlicher Gegenwart. „Sooft ich dachte: »Mein Fuß will wanken«, hat deine Gnade, HERR, mich immer gestützt; bei der Menge meiner Sorgen in meiner Brust haben deine Tröstungen mir das Herz erquickt“ (Psalm 93:18-19; Menge Bibel)

Trost von Gott

Und natürlich gehen auch wir als Jesus-Gläubige leider immer wieder mal (hoffentlich nur kurz) im Sorgen-Ozean unter, obwohl wir es wirklich nicht bräuchten, weil wir uns einfach auf Gottes Hilfe und Versorgung verlassen können.

Die vielfältigen Zusagen der Führung, Hilfe und Versorgung durch Gott geben uns nicht nur berechtigte Hoffnung, sondern erfüllen uns mehr und mehr mit Freude.

„Als ich schrie: »Ich falle«, hielt mich doch deine Gnade, Herr, aufrecht. Als mich viele Sorgen quälten, gab dein Trost mir neue Hoffnung und Freude“ (Psalm 94, Verse 18-19; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen (!) Sie: Lieber Gott, nimm alle Sorgen und alle Angst von mir. Erfülle mich mit deiner Lebenskraft und mit deiner Lebensfreude. Ich danke dir für deine herrliche Hilfe (natürlich gerne in Ihren Worten).

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.