Der Tod war in Gottes perfekter Schöpfung niemals vorgesehen. Ebenso wenig wie Schmerzen, Krankheit, Leid, Mangel. Der Tod und all die Not und Pein kamen durch den Teufel in die Schöpfung, als unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und nicht mehr Gott vertrauten.

Gott hatte Adam und Eva gesagt, daß sie (spirituell) sterben würden, wenn sie sich gegen ihn stellen und seinem Gebot nicht folgen würden. Der Teufel behauptet das Gegenteil „Ihr werdet sicherlich nicht sterben“, Genesis 3:4.

Der Teufel stellt uns Gott als Lügner hin. Aber Gott ist nicht der Lügner; der uns hassende Teufel ist der Lügner. Gott sagt uns die Wahrheit, denn Gott liebt uns; der Teufel belügt uns, denn er haßt uns abgrundtief und will uns von Gott wegbringen.

Vom Teufel kommt der Tod. Von Gott das ewige Leben

Jesus weist uns darauf hin, daß der Teufel töten und kaputt machen machen will; daß Jesus aber uns nicht nur ewiges Leben, sondern auch ein Leben in reicher Fülle schenken will. Jesus stellt also wieder her, was von Anfang an für uns von Gott geplant war: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben.“ (Jesus in Johannes 10:10; Schlachter Bibel)

Vom Teufel kommt Krankheit. Von Gott Heilung und Gesundheit

Gott ist gegen den Tod und gegen alles, was zum Tod führt. Gott ist gegen alle Arten von Krankheit. Deshalb heilte Jesus auch jeden, der geheilt werden wollte. Deshalb erfahren wir auch über Gott: „Der Herr wird auch alle Krankheiten von dir fernhalten“ (5. Mose 7:15) Deshalb sagt uns Gott auch: „ich, der HERR, bin dein Arzt (= der dich heilt)“ (Gott in 2. Mose 15:26; Menge Bibel)

Die Konsequenz der Sünden ist der Tod. Damit wir frei davon werden, nahm Jesus die Strafe für all unsere Sünden aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf sich. Mit seinem Tod am Kreuz und der Wiederauferstehung vom Tod hat Jesus uns ein für allemal vom (spirituellen) Tod befreit und uns einen neuen, für das Leben in der Ewigkeit tauglichen Körper zugesichert.

Die Ihnen durch Jesus völlig unverdient geschenkte Gnade (Epheser 2:8-9) der ewigen Versöhnung mit Gott garantiert Ihnen Gesundheit, inneren Frieden, Ruhe und ein Leben im umfassenden Überfluß. Stimmt das? Ja. Oder Sie müßten sich zu der Ansicht durchringen, daß Jesus Sie belügt. Denn Jesus sagt uns schon jetzt in dieser Zeitlichkeit hundertfachen materiellen und spirituellen Segen zu (Markus 10:29-30). Lassen Sie sich das nicht durch falsche Gedanken, die Ihnen der Teufel andreht, stehlen.