Manchmal blutet es so dolle, unser Herz, weil es jetzt einfach zu viele Schrammen und Wunden geworden sind. Und nichts scheint unser Herz wieder heil zu machen. Hier sagen wir dann zu unserem Gott, nimm du es, kümmere du dich darum, ich kann es nicht mehr, die Schmerzen werden einfach zu groß. Und Gott nimmt. Und Gott kümmert sich. Und Gott macht heil. Auch Sie da vor dem Bildschirm. Gott macht Sie wieder heil.
„Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.“ (Psalm 34, Vers 19; Lutherbibel 2017)
Meist sind wir es, die durch falsche Entscheidungen unser Herz auf’s Spiel gesetzt haben. Meist sind wir mit unserem Herzen in die falsche Richtung und hinter den falschen Versprechen und zu den falschen Menschen gelaufen. Aber dafür ist unser Gott auch da, daß er all die Fehler, die wir machen, zu etwas Gutem macht, aus dem wir lernen (Römer 8:28).
• Hat Gott Sie schon bei Ihrem Namen gerufen? – Ich weiß nicht, gehört hab ich noch nix. Ich muß aber auch nichts hören, ich glaube
Lassen wir die Vergangenheit hinter uns. Schauen wir auf die Herrlichkeit von unserem Gott, bei dem alle Heilung ist, alle Versorgung ist, aller Schutz ist, alle Führung ist.
„Denkt nicht mehr an das, was früher war; auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es noch nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)
Es ist jetzt an der Zeit, daß Sie Ihren Vertrag mit der Angst kündigen.