Eine Zuflucht ist nur für die hilfreich, die dem zugesagten Schutz auch vertrauen; eine Burg schützt nur die, die sich vertrauend hinter die schützenden Mauern stellen. Trifft diese Aussage auf Sie zu? „Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue“ (Psalm 91, Vers 2)
Wenn Sie Psalm 91 lesen, wird Ihnen klar, daß nichts, was in dieser Welt an Bedrohung existiert und was an Bedrängnis Ihr Leben tangieren mag, Ihnen Schaden zufügen kann. Gottes hilfreicher Schutz für Sie ist größer als alles, was Teufel und Dämone (und von denen kommt all die Not und Bedrängnis) an Angriffen gegen Sie auffahren können.
Glauben Sie dies: „Bei Gott allein soll meine Seele Ruhe finden, von ihm kommt meine Hoffnung. Er allein ist mein Fels und meine Rettung, ja, er ist meine sichere Festung. Dank seiner Hilfe werde ich nicht zu Fall kommen.“ (Psalm 62, Verse 6-7; Neue Genfer Übersetzung)
Sagen (!) Sie: Lieber Gott, ich stelle mich unter deinen Schutz. Du hältst alles Böse von mir fern. Ich danke dir für deine mächtige Hilfe (natürlich gerne in Ihren Worten).