Hören Sie auf Zweifel-, Angst- oder Sorgen-Gedanken? Hören Sie nicht hin. Hören Sie auf die herrlichen Zusagen von Gott für Ihren Schutz, Ihre Führung, Ihre Versorgung. „Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“ (Psalm 23:1; Lutherbibel 2017)

Gnade führt zu Gott hin

Angst führt Sie von Gott weg. Ihr zunehmendes Erkennen der Gnade, mit der Jesus Sie für immer, vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt hat, führt Sie mehr und mehr in das herrliche Licht von Gott. Werden Sie sich Ihrer herrlichen Identität als Jesus-Schäfchen bewußt. Sie sind kein Sünder mehr, dem noch vergeben werden müßte, sondern Sie sind ein Heiliger, der leider ab und an noch sündigt, was Sie aber nicht aus der rettenden Hand von Jesus entreißt (Johannes 10:27–28).

„Sättige früh uns am Morgen mit deiner Gnade (oder: Güte), daß wir jubeln und uns freun unser Leben lang!“ (Psalm 90, Vers 14, Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Du bist mein Hirte, lieber Gott. Du führst mich. Du versorgst mich. Ich weiß, daß es mir an nichts mangeln wird, weil du mehr als gut für mich sorgst. Dafür danke ich dir (natürlich gerne in Ihren Worten)