English Translation of this Article

Überlegen Sie mal: Sie kennen noch nicht das Ergebnis des Labortests. Das Letzte, was Sie vorige Woche von Ihrem Arzt hörten, war: Hm, hm, hm, sieht nicht gut aus. Sieht gar nicht gut aus. Ich kann Ihnen da leider kaum Hoffnung machen.

In der Straßenbahn mit Ihren Sorgen und Ängsten unterwegs

Nun sitzen Sie in der Straßenbahn auf dem Weg zum Arzt, um zu erfahren, was der Labortest erbracht hat. Da Sie noch nicht wissen, daß der Labortest Ihnen umfassende Gesundheit bestätigt (ja, Sie sind sogar fitter und gesünder als Ihr Altersdurchschnitt), sind Sie von Ängsten und Sorgen geplagt. Wie gelähmt und Ihrer Kraft und Lebensfreude beraubt, sitzen Sie da und sehen zu, wie das Leben draußen vor dem Fenster vonstatten geht.

Für Sie als Jesus-Gläubiger hat Jesus all Ihre Schuld auf sich genommen

Ähnlich geht es so vielen Jesus-Gläubigen. Sie lassen sich von Teufel und Dämonen Lügengedanken anbieten, greifen die dann auf und denken die durch. Das ist aber weder gut, noch richtig.

Denn seit der Annahme von Jesus als unserem Retter sind wir vor und für Gott makellos und heilig (Kolosser 1:22). Es gibt keine Anklage mehr (Römer 8:1) für einen Jesus-Gläubigen. Wegen dem Opfer von Jesus für uns denkt Gott nicht mehr an unsere Verfehlungen und sieht nicht mehr unsere Sünden (Hebräer 8:12; Hebräer 10:17); es war schlimm genug, all unseren Dreck vor rund 2.000 Jahren an Jesus am Kreuz zu sehen. Wir sind vor und für Gott gerecht. Kein Vorwurf mehr.

„die Gerechten aber sind unerschrocken wie ein junger Löwe“ (Sprüche Kapitel 28, Vers 1; Menge Bibel, 1939)

Erneuern Sie also Ihr Denken (Wie erneuert man sein Denken?). Werden Sie sich täglich immer wieder Ihrer durch Jesus teuer erkauften Identität als Gerechter und Heiliger vor Gott bewußt. Machen Sie sich immer wieder neu klar, daß Ihre Fehler, Verfehlungen und Sünden dank Jesus nicht mehr zwischen Ihnen und Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater stehen.

Warum wollen Sie noch traurig sein? Warum noch geplagt von Schuldgefühlen, Krankheit und Mangel? Welche Berechtigung sollen noch Angst, Sorgen und Panikattacken in Ihrem Leben haben?

Genießen Sie Ihre vollständige und unumkehrbare Versöhnung mit Gott. Beginnen Sie die Zusagen von Gott und Jesus aus der Bibel zu glauben. Denn das ist es, was Sie als Gerechter erwarten dürfen: Gottes umfassenden, materiellen wie auch spirituellen Segen (Markus 10:29-30; Johannes 10:10). Angst und Zweifel verschwinden und Kraft, Stärke, Zuversicht greifen mehr und mehr Platz in Ihrem Leben.

„Wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns in Christus Jesus neu geschaffen, damit wir zu guten Taten fähig sind, wie er es für unser Leben schon immer vorgesehen hat.“ (Epheser Kapitel 2, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sie sind dank Jesus in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist, eine Neuschöpfung. Im zunehmenden Erkennen dieser Ihrer wahren Identität werden Sie mit Hilfe Ihres Glaubens mehr und mehr sowohl Ihrer Seele wie auch Ihrem Körper sagen, wo es lang geht.