So vieles ist unsicher in der Welt. So vieles verworren, unübersichtlich und nicht klar. Nun, das ist kein Wunder. Der Teufel macht es immer umständlich, verworren und verwirrt Menschen mit seinen Lügen und Desinformationen. Es hat schon seinen Grund, warum uns Jesus mitteilt, daß der Teufel der Vater der Lüge ist (Johannes 8:44).
Hier sind zwei Dinge, derer Sie sich als Jesus-Schäfchen sicher sein können:
- Es ist klar, wer Sie sind
- Es ist klar, wohin Sie gehen werden
Wer sind Sie? Seit Ihrer glaubenden Annahme, daß Jesus Sie vollständig und unverrückbar mit Gott versöhnt hat, sind Sie über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn von Gott; Sie gehören zur Familie: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1:12; Menge Bibel)
Wohin gehen Sie? Sie gehören als Jesus-Gläubiger jetzt schon zu Gottes Königreich („Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel, von wo wir auch den Herrn Jesus Christus als Retter erwarten“, Philipper 3:20; Menge Bibel). Und wenn Gott Sie in den Himmel ruft (entweder normaler irdischer Tod oder zum Zeitpunkt der Entrückung), dann gehen Sie sofort und ohne Umweg direkt zu Jesus.
Kein Grund mehr zur Furcht
Es besteht keinerlei Anlaß mehr für Sie als Jesus-Schäfchen noch Angst zu haben. Weder hier in der Welt, noch vor dem Tod. Genießen Sie mehr und mehr Ihr Leben in dieser Welt in der Gewißheit Ihrer herrlichen Identität als Jesus-Schäfchen: „… die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus…“ (1. Johannes 4:18) Die vollkommene Liebe? Die vollkommene Liebe ist Jesus, mit der sich Gott Ihnen zuwendet.
Untadelig und sauber vor Gott
Sie sind nicht mehr schmutzig, weil Sie das umfassend reinigende Vollbad in der Gnade von Jesus, der Ihnen alle, aber auch wirklich alle Sünden vergeben hat, genommen haben. Sie stehen untadelig und makellos vor Gott (Kolosser 1:22). In dieser Gewißheit werden Sie immer weniger sündigen und mehr und mehr der Mensch werden, den Gott vor Augen hatte, als er Sie erschaffen hat, und ehe Sie angefangen haben, den Lügen vom Teufel Glauben zu schenken. Denn deshalb sündigen wir. Weil wir (so wie schon unsere Vorfahren Adam und Eva) auf die Lügen vom Teufel hereinfallen. Das tun wir leider auch noch als Jesus-Gläubige, aber wir wissen, daß uns all unsere Sünden durch Jesus vergeben sind. Deshalb sagt Gott auch über uns Jesus-Schäfchen: „Ich werde ihr Unrecht vergeben und nie wieder an ihre Sünden denken“ (Gott in Hebräer 8:12).