Als unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel hereinfielen und lieber dem Höllenburschen als Gott glaubten, kam die Sünde in die eigentlich perfekte Schöpfung. Wir sehen bis heute die Folgen des Sündenfalls.
- Jeder Friedhof, jedes Gefängnis, jedes Krankenhaus – ein Zeuge des schrecklichen Erbes der Rebellion gegen Gott
- Tod ist in Gottes Schöpfung nicht vorgesehen
Da kommt Freude auf
Wer mag, der kann aus dem Teufelskreis, der für alle Ewigkeit in der Gott-Ferne der Hölle endet, heraus treten, indem er Jesus als seinen Retter annimmt, also glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt: alle Schuld vergeben, weil Jesus für uns die Strafe trug, und die Konsequenz der Sünde (spiritueller Tod = Trennung von Gott) durch die Wiederauferstehung von Jesus besiegt.
Wer sich glaubend zu Jesus stellt, ist für alle Ewigkeit mit Gott versöhnt; Hölle kein Thema mehr. Ein Jesus-Schäfchen geht nicht mehr verloren, weil es nicht mehr aus der rettenden Hand von Jesus heraus gerissen werden kann (Johannes 10:27–28). Da kommt Freude auf. Das ist die Frohe Botschaft (Evangelium).
„weder Höhe noch Tiefe (d.h. Himmel noch Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 8, Vers 39; Menge Bibel)
Gott hilft Ihnen. Glauben Sie es. „Dann wird mein Herz frohlocken über den HERRN und sich freuen ob seiner Hilfe“ (Psalm 35, Vers 9; Menge Bibel)