Was für ein Spinner. Da baut der so ein komisches Ding. Wieso macht er das? Sein Gott hat es ihm aufgetragen. Sein Gott? Was für ein Spinner.

Häme und Ablehnung von Gott durch Menschen ist nichts Neues

Ja, Noah wird jede Menge Häme und Ablehnung bekommen haben. Ich denk manchmal, wenn man mich hier verhöhnt und lächerlich macht, an Noah, wie er da stand und den komischen Kasten baute. Wofür soll der gut sein? Um zu retten? Ja, deswegen mache ich KTNJ, um Menschen auf die hilfreich ausgestreckte Hand von Jesus hinzuweisen, ein Jesus, der retten will: „Ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um die Welt zu retten.“ (Jesus in Johannes Kapitel 12, Vers 47)

Und dieser Jesus hat uns gesagt: „Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!“ (Jesus in Markus Kapitel 16, Vers 15)

Wie groß war der Penis von Noah?

Neulich meinte ein Kritiker mir mitteilen zu müssen, daß ich nur an Gott glaube, weil mein Penis zu klein sei. Wie sich Menschen wegzuerklären versuchen, warum wir glauben. Seufz. Was wird man Noah unterstellt haben? Ich vermute mal, der wird auch einen kleinen Penis gehabt haben…

„Und Noah tat es; er machte alles genau so, wie Gott es ihm geboten hatte.“ (Genesis Kapitel 6, Vers 22)

Wenn das Irdisch-Weltliche die Botschaft vom Kreuz so schwer erfassen kann, so müssen wir uns nicht wundern, daß wir verhöhnt und belacht werden.

„Zu wem soll ich denn noch reden? Wen soll ich warnen? Wer hört mir denn noch zu, wenn ich rede? Sie haben taube Ohren und können nicht hören. Sie machen das Wort des Herrn lächerlich und gewinnen ihm nichts ab“ (Gott in Jeremia Kapitel 6, Vers 10; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gibt es jemanden in Ihrem Umfeld, dem Sie noch nicht von dem Glauben, der rettet, erzählt haben, weil Sie Angst vor der Reaktion haben? Warten Sie nicht zu lange (ich habe 34 Jahre gewartet, ehe ich mit KTNJ anfing; das müssen Sie sich aber nicht zum Vorbild nehmen). „Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, in der niemand wirken kann.“ (Jesus in Johannes 9:4)

Ich möchte ausdrücklich für Ihre liebevolle Unterstützung von KTNJ durch Ihre Gebete und Ihre finanzielle Hilfe danken. Gott weiß, was Sie tun. Lassen Sie uns weiterhin am Ball bleiben. Es geht um nicht weniger als die Ewigkeit.