Manche Dinge vergißt man einfach nicht. Auf der Volksschule (ja, damals hieß das so) fuhr einem der Lehrer jedesmal in die Parade, wenn man das Verb tuten benutzte. Sein hilfreich unterbrechender Kommentar dann immer: Tuten tut der Nachtwächter. Das führte dann dazu, daß man sich ein anderes Verb suchte.
Jetzt kann der gute Mann mich nicht mehr korrigieren. Also: Gott tut Gutes in Ihrem Leben.
Nur Gutes. Denn dies ist biblisch basierte Gewißheit: „lauter gute Gabe und lauter vollkommenes Geschenk kommt von oben herab, vom Vater der Himmelslichter, bei dem keine Veränderung und keine zeitweilige Verdunkelung stattfindet.“ (Jakobus Kapitel 1, Vers 17; Menge Bibel) Mangel, Krankheit, Depression sind dunkel. Bei Gott ist nichts Dunkles. Von Gott kommt nur Helles zu Ihnen. Frisch und wohltuend und belebend.
Sehen Sie sich mehr und mehr als das, was Sie als Jesus-Schäfchen sind. Nämlich über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn von Gott, dem gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. Du meine Güte! Was für eine unfassbar herrliche Identität wir in und dank Jesus erhalten haben: „Wir alle aber, die wir mit unverhülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn widerspiegeln (oder: sich in uns spiegeln lassen), werden dadurch in das gleiche Bild (oder: in sein Ebenbild) umgestaltet von Herrlichkeit zu Herrlichkeit (= von einer Herrlichkeit zur anderen), wie das (oder: da es ja) vom Herrn des Geistes geschieht.“ (2. Korinther Kapitel 3, Vers 18; Menge Bibel)
Denken Sie darüber nach, damit Sie es sich (immer wieder) klar machen: von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, von einer Herrlichkeit zur anderen Herrlichkeit. Meine Güte! Unser Jesus! Was hat er für uns getan! Was für eine Freude! (so, jetzt muß ich aufhören, sonst nimmt das ja mit den Ausrufezeichen gar kein Ende mehr)
• Wir freuen uns über ein Like bei Facebook
• Wir sagen Danke! für Ihre finanzielle Hilfe