Nicht alle Wege führen zu Gott. Kein Mensch schafft es mit eigener Anstrengung zu Gott. Warum? Weil jeder Mensch sündigt. Sie. Ich. Paulus. Petrus. Jeder.
Es mußte der Mensch-gewordene Gott sein, der zu uns kam. Der sich anklagen und abschlachten ließ, damit nicht Sie, nicht ich, nicht Paulus, nicht Petrus angeklagt und abgeschlachtet wird.
Gott wurde Mensch, um uns zu retten
Es mußte der Mensch-gewordene Gott sein, denn nur er konnte vom Tod wieder auferstehen und somit für alle Ewigkeit die Folge der Sünde besiegen. Für Sie. Für mich. Für Paulus. Für Petrus. Für jeden, der das glaubend annehmen will, so daß uns nichts mehr von Gott trennt. Heute nicht. Morgen nicht. In 478.512 Jahren nicht. In 892.403 Jahren nicht. Nie mehr. Nie mehr. Was für eine Freude!
„»Ich bin der Weg«, antwortete Jesus, »ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben. Zum Vater kommt man nur durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6; Neue Genfer Übersetzung)
Jesus hat die Tür für Sie zu Gottes Herrlichkeit aufgemacht. Und nix und niemand kann die Tür jemals wieder zumachen (Offenbarung 3:8).
Sie sind auch heute wohlbehütet in seiner mächtigen Hand. Nix und niemand kann Ihnen wirklich was.
Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.