Natürlich gibt es keine Reinkarnation; die Bibel ist da eindeutig klar (Hebräer 9:27; Heiße Überraschung für Anhänger der Reinkarnationslehre nach dem irdischen Tod). Wir haben dieses Leben, um uns zu entscheiden. Für oder gegen die Versöhnung mit Gott durch Jesus. Entscheiden Sie sich weise, denn es geht immerhin um Ihren finalen Aufenthaltsort in der Ewigkeit. Spielen Sie nicht Russisch-Roulette bei so einem wichtigen Thema.

Keiner weiß, wie viel Zeit ihm noch hier auf der Erde bleibt

Ich weiß nicht, wie alt Sie sind, aber im Durchschnitt werden Pi mal Daumen in Deutschland Männer 77 und Frauen 82 Jahre alt. Und es stirbt sich schnell. Ein unachtsamer Autofahrer, ein Radfahrer, der über den Fußweg brettert, haut Sie um, wenn Sie aus der Haustür kommen; oder Sie gehen raus auf Ihren Balkon und dann fällt Ihnen ein, daß Sie ja gar keinen Balkon haben… es stirbt sich schnell.

Hatte Hiob einen Balkon?

Machen Sie also mit Ihrer Entscheidung für Jesus, um vor Gott makellos und heilig und somit für ein Zusammenleben mit ihm geeignet zu sein (Kolosser 1:22), rechtzeitig alles klar für die Ewigkeit. Schieben Sie es nicht auf die lange Bank. Denn keiner weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt.

Ich weiß nicht, ob Hiob wußte, daß er keinen Balkon hat, aber Hiob wußte dies: „Denn nur noch wenige Jahre werden kommen, dann werde ich den Pfad wandeln, auf dem es keine Rückkehr für mich gibt.“ (Hiob Kapitel 16, Vers 22; Menge Bibel)

Gut dran, wer sich bei Gott geborgen und mit ihm dank Jesus unverrückbar für alle Ewigkeit (denn das schenkt uns Jesus) im Reinen weiß. Es geht nicht um das, was wir zustande bringen, es geht um das, was Jesus für uns tat. Unseren Teil bringt Jesus so auf den Punkt: „Ich kenne deine Werke. Siehe, ich habe eine offene Tür vor dir angebracht, die niemand zuzuschließen vermag; denn du besitzest zwar nur geringe Kraft, hast aber doch an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet.“ (Jesus in Offenbarung 3:8)

Ist Jesus nur der Herr für Sie? Oder ist er derjenige, der Sie vollständig und für immer mit Gott versöhnt hat?

Der springende Punkt dabei: Es geht nicht darum, ob man an Jesus glaubt. Das tun viele; sogar Teufel und Dämonen wissen, daß Jesus Gottes Sohn ist (Matthäus 8:29). „Herr Herr“ sagen viele „Christen“ zu Jesus, aber dennoch kennt Jesus sie nicht (Matthäus 7:21-23). Warum nicht? Diese „Christen“ glauben nicht an das vollendete Werk von Jesus; sie sehen sich (noch) als „begnadete Sünder“ und nicht als Heilige; sie glauben nicht, daß sie durch das, was Jesus getan hat, für immer und ewig mit Gott versöhnt sind. Aber darum geht es, weil uns nur das (und nicht irgendwelches religiös verbrämtes „Herr Herr“-Gerede) mit Gott unverrückbar für alle Ewigkeit versöhnt.

• Wir freuen uns über ein Like bei Facebook
• Wir sagen Danke! für Ihre finanzielle Hilfe