Gott hat sich nicht willenlose Roboter erschaffen, sondern Menschen, denen er als eine der Eigenschaften, die er selber hat, den freien Willen gegeben hat. Der christlich-jüdische Gott der Bibel ist ein Gott der Freiheit. Stets und immer achtet Gott unseren freien Willen. Niemals zwingt er uns zu etwas.
„Treu ist Gott, durch den ihr in die Gemeinschaft mit seinem Sohne Jesus Christus, unserm Herrn, berufen worden seid.“ (1. Korinther Kapitel 1, Vers 9; Menge Bibel)
Gott möchte gerne eine Beziehung mit Ihnen haben. Er möchte gerne Zeit mit Ihnen verbringen. Aber wird Sie niemals zwingen. Nur Sie entscheiden. Seien Sie nicht dumm; bauen Sie Ihre persönliche Beziehung mit Gott mehr und mehr aus.
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an; wenn jemand meine Stimme hört und die Tür auftut, so werde ich bei ihm eintreten und das Mahl mit ihm halten und er mit mir.“ (Offenbarung Kapitel 3, Vers 20; Menge Bibel)
Wovon lebt eine gute Beziehung?
Eine Beziehung braucht Gespräche. Und man muß Zeit zusammen verbringen. Es gibt niemanden, der Sie mehr liebt als Gott. Es sollte also eigentlich keine Frage für Sie sein, ob Sie mehr und mehr Zeit mit Gott im Gespräch verbringen und über ihn in der Bibel lesen.