Gottes Plan für uns Menschen war von Anfang an, daß wir für immer mit ihm zusammenleben und all das genießen, was er in der Schöpfung für uns erschaffen hat.

Dann fielen unsere Vorfahren Adam und Eva auf die Lügen vom Teufel herein, wandten sich von Gott ab und glaubten dem Teufel. Die Sünde kam in die eigentlich perfekte Schöpfung • Jeder Friedhof, jedes Gefängnis, jedes Krankenhaus – ein Zeuge des schrecklichen Erbes der Rebellion gegen Gott

Der perfekte Plan von Gott: Er bietet uns Menschen mit Jesus das makellose, perfekte Opferlamm an. Jeder, der seine Schuld auf Jesus legt und glaubt, daß all seine Sünden an Jesus ein für allemal abgestraft wurden, und daß Jesus mit seiner Wiederauferstehung vom Tod (der Konsequenz der Sünde) den spirituellen Tod ein für allemal überwunden hat, ist fortan gerettet, Hölle kein Thema mehr, für immer mit Gott versöhnt.

„Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe…“ (Johannes Kapitel 6, Vers 40; Menge Bibel)