Es war alles so buchstäblich paradiesisch perfekt. Aber leider ließen sich unsere Vorfahren Adam und Eva vom Teufel zum Ungehorsam gegenüber Gott verführen. Ergebnis: Die Sünde kam in die perfekte Schöpfung.

Gott weiß alles

„Da gingen ihnen beiden die Augen auf, und sie nahmen wahr, daß sie nackt waren“ (1. Mose Kapitel 3 Vers 7; Menge Bibel) Damit ist ja nicht gemeint, daß Adam und Eva nackig waren, sondern es wird ausgedrückt, daß Gott sieht, was sie getan hatten.

Bibel erklärt Bibel. Paulus weist auch darauf hin, daß sich niemand vor Gott verstecken kann; „alles liegt entblößt und aufgedeckt“ vor Gottes Augen: „und es gibt nichts Geschaffenes, das sich vor ihm (d.h. vor Gott) verbergen könnte, nein, alles liegt entblößt und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft abzulegen haben.“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 13; Menge Bibel)

Weiß Gott, daß Sie das Opferlamm Jesus haben?

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder schaut Gott auf Sie und Ihre Werke… viel Schbas (!) dereinst in der Hölle, denn mit seinen Werken hat es noch nie ein Mensch geschafft, vor Gott gerecht zu werden.

Oder aber Sie haben Jesus als Ihr Opferlamm angenommen, an dem Gott all Ihre Sünden ein für allemal abgestraft hat. So daß Sie nie wieder angeklagt werden.

Bei den Tieropfern im Alten Bund inspizierte der Priester nur das Opfertier (welches nach Gottes Vorgaben makellos und perfekt sein mußte; (3. Mose 1:3 oder auch 22,22). Aber den Sünder, der das Opfertier zur Abgeltung seiner Schuld zum Opferaltar brachte, inspizierte der Priester nicht. So wie im Alten Bund der Priester nicht den Sünder inspizierte, so ist es auch im Neuen Bund: Gott inspiziert nicht uns, sondern er vergibt uns all unsere Sünden, weil das Opferlamm (Jesus) perfekt ist.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter, der Sie vollständig und für immer mit Gott versöhnt, angenommen? Tun Sie es.