In der Bibel gibt es keine Zufälle. Jedes Detail ist beabsichtigt und wichtig. Die Ausgangsbasis ist diese: Gott hat sich entschlossen, mit uns jeden Mittwoch-Nachmittag durch eine Live-Übertragung auf allen Fernsehkanälen zu sprechen durch ein Buch (aka Bibel) zu kommunizieren.

Bibel ist Gottes Handbuch für uns

In der Bibel finden wir alles über Gottes Wesen, seinen Plan von Adam und Eva bis hin zu der gigantischen Errettung durch Jesus. Welche Pläne Gott für jeden von uns hat. Und Gott läßt uns auch nicht darüber im Unklaren, wie es in den letzten Jahren unter der diktatorischen Weltregierung (aka Endzeit) zugehen wird, ehe Jesus dem dämonischen Spuk ein Ende bereitet und seine 1.000-jährige Herrschaft mit Sitz in Jerusalem aufbaut, ehe es dann für immer in die herrliche Gegenwart von Gott für die Menschen geht, die zu ihren irdischen Lebzeiten Jesus als ihren Retter angenommen hatten (Johannes 14:6).

Hat Gott auch die Bibel in seiner Hand?

Was meinen Sie? Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige, entschließt sich, mit uns Mensch durch sein niedergeschriebenes Wort (aka Bibel) zu kommunizieren, stellt er dann sicher, daß sein Wort unverfälscht bleibt? Sorgt der Allmächtige dafür, daß in seinem Wort exakt das rüberkommt, was er uns sagen und wissen lassen möchte? Das meine ich aber auch.

[Tweet „Gott hat sich entschlossen mit uns durch ein Buch zu kommunizieren“]

Gottes Wort. Das Buch mit eingebauten Sicherungen

In der Bibel gibt es keine Verfälschungen, Verdrehungen, Lügen, Desinformationen, Verwirrungen. Die Bibel ist Gottes Wort. Er hat alles „diktiert“ (Menschen inspiriert, die sein Wort niederschrieben). Und er sorgt(e) dafür, daß von diesem wichtigsten Dokument nichts verdreht werden kann. Kann Gott das? Gegenfrage von Gott: “Ich bin der Herr, der Gott aller Menschen. Sollte mir etwas unmöglich sein?” (Jeremia Kapitel 32, Vers 27; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Gott hat in seinem Wort Sicherungen eingebaut: Pi mal Daumen 2.500 konkrete Prophezeiungen, von denen bis jetzt rund 2.000 punktgenau wie Jahrtausende und Jahrhunderte vorher angekündigt eintraten. Die noch ausstehenden Prophezeiungen beziehen sich auf die Endzeit, das 1.000-jährige Reich und die Zeit danach. Anhand solcher Prophezeiungen, die exakt eintreten, wie Gott angekündigt hatte, kann jeder nachprüfen, ob die Prophezeiungen auch wirklich der Wahrheit entsprechen. Denn: Kein Mensch könnte lange Zeit vorher wissen, was dereinst genau eintritt; das kann nur eine übernatürliche wie Gott. Die Zahlen sprechen für Jesus.

Drei Fragen

Jesus sagt, Bibel ist wahr, und wir sollen auf die Propheten hören: “Und was in den Heiligen Schriften steht, ist unumstößlich, das wissen wir.” (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 35; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

  1. Möchten Sie glauben, daß Jesus in dem Punkt bezüglich der Wahrhaftigkeit von Gottes Wort gelogen hat?
  2. Vielleicht mögen Sie dann auch in Zweifel ziehen, daß Jesus Gottes Sohn ist?
  3. Und last but not least, vielleicht war Jesus nur ein ganz guter Mensch, der aber niemals Sie für immer mit Gott versöhnen kann?

Wie fällt Ihre Antwort aus?