Jesus, der weiß, wie es in der spirituellen Welt zugeht, teilt uns mit, daß Dämonen Wohnung bei Menschen nehmen, deren Innerstes leer ist; da haben die Höllenburschen ungehinderten Zugang:
„Wenn der unreine Geist von einem Menschen ausgefahren ist, durchwandert er wüste Gegenden und sucht eine Ruhestätte; und wenn er keine findet, so sagt (oder: denkt) er: ›Ich will in mein Haus zurückkehren, das ich verlassen habe.‹ Wenn er dann hinkommt, findet er es sauber gefegt und schön aufgeräumt. Hierauf geht er hin und nimmt noch sieben andere Geister, die bösartiger sind als er selbst; und sie ziehen ein und nehmen dort Wohnung; und das Ende wird bei einem solchen Menschen schlimmer als der Anfang war.“ (Jesus in Lukas Kapitel 11, Verse 24-26; Menge Bibel)
Bei Jesus-Schäfchen finden Dämonen keinen Eingang mehr
Ganz anders aber sieht es bei einem Jesus-Schäfchen aus. Die sind in dem Augenblick, als sie glaubend das vollendete Werk von Jesus annahmen (das ist was anderes als „Herr Herr“ zu Jesus sagen, aber nicht glauben, daß Jesus sie vor Gott heilig und unanklagbar gemacht hat; Römer 8:1, Kolosser 1:22), in ihrem Innersten mit dem Heiligen Geist versiegelt. Da kommt kein Dämon mehr rein:
„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt – in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung“ (Epheser Kapitel 1, Vers 13, Schlachter Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)
Teufel und Dämonen wurden von Jesus besiegt
Mit zu den Lügen, die Teufel und Dämonen streuen, gehört es, daß sie noch Macht hätten. Aber dem ist nicht so. Jedenfalls nicht über Jesus-Schäfchen. Denn wer zu Jesus gehört (und das hat nicht zwangsläufig mit Religionszugehörigkeit zu tun; die Hölle wird voll sein von religiösen Menschen, die an Gott und Jesus glauben, aber den springenden Punkt, die Annahme des Geschenks der Gnade, in ihrem Leben verpaßt haben), steht auf der Siegerseite.
Denken Sie über diese herrliche Sicherheit nach, die niemand Geringeres als Jesus Ihnen zusagt: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19, Menge Bibel; fett hervorgehoben durch mich)
Glauben Sie also die Wahrheit von Gott; glauben Sie (nicht mehr) die Lügen vom Teufel.